Musicalfür kinder

Disneys Die Schöne und das Biest

 

Typ

Musical

Autoren

Howard Ashman (Liedtexte)
Alan Menken (Musik)
Tim Rice (Liedtexte)
Linda Woolverton (Buch)

Originalsprache

Englisch

Uraufführung

18. April 1994 in New York City

Deutschsprachige Erstaufführung

28. September 1995 in Wien

Disneys Die Schöne und das Biest

 

Typ

Musical

Autoren

Howard Ashman (Liedtexte)
Alan Menken (Musik)
Tim Rice (Liedtexte)
Linda Woolverton (Buch)

Originalsprache

Englisch

Uraufführung

18. April 1994 in New York City

Deutschsprachige Erstaufführung

28. September 1995 in Wien

Übersicht

Das englishsprachige, 2-aktige Musical aus der Feder von Tim Rice (Liedtexte), Howard Ashman (Liedtexte), Linda Woolverton (Buch), und Alan Menken (Musik) wurde am 18. April 1994 in New York City uraufgeführt.

Die bekanntesten Songs aus dem Stück heißen u.a. Belle (Belle), Me (Ich), Gaston (Gaston), Be Our Guest (Sei hier Gast), Human Again (Mensch wieder sein), und Beauty And The Beast (Märchen schreibt die Zeit - Die Schöne und das Biest).

Hinweis

Dieser Datensatz wurde automatisiert erstellt und noch nicht geprüft.



Produktionen

Wir listen derzeit 1 aktuelle und 1 archivierte Produktionen.

Disneys Die Schöne und das Biest • Tour
13. Juli 2016 - 31. Dezember 2018
Disneys Die Schöne und das Biest
Disneys Die Schöne und das Biest
Disneys Die Schöne und das Biest

13. Juli 2016 - 31. Dezember 2018
Tour-Produktion, BB Promotion GmbH.

Disneys Die Schöne und das Biest

Spielort

Tour in Deutschland, Österreich, Schweiz

Kommende Stationen

Deutschland
MünchenLeipzigNürnbergEssenMannheim

Österreich
WienBregenz

Hauptdarsteller

Gergõ Aczél, Balázs Angler, Attila Bardóczy, Sándor Barkóczi, Ádám Bálint, Veronika Fekete-Kovács, Tamás Földes, Nikolett Füredi, Zsolt Homonnay, Kitti Jenes, Zsófia Kisfaludy, Tamás Kocsis, Ottó Magócs, Ildikó Sz. Nagy, Attila Németh, Tibor Oláh, Károly Peller, Gábor Petróczi, Lilla Polyák, Attila Serbán, Ágota Siménfalvy, Dóra Szabó, Dóra Szabó, Norman Szentmártoni, László Sánta, Gabriella Ábrahám

Produktionsarchiv
ZeitraumProduktionstitelOrt / LandBewertungLink
2015 - 2016 Disney Die Schöne und das BiestTour in


Shop

CD
1 Titel
Die größten Musicalhits aller Zeiten

CD

Die größten Musicalhits aller Zeiten

zum Produkt


Personen

NameBeschreibung
BelleWeit entfernte Orte, tollkühne Schwertkämpfe, ein verkleideter Prinz – Belle sehnt sich nach weitaus mehr, als das normale Leben in einer kleinen Provinzstadt zu bieten hat. Allerdings denkt sie an alles außer an Abenteuer, als sie auf ihrem Pferd Philippe auf der Suche nach ihrem geliebten, vermissten Vater in den Wald reitet. Ganz um das Wohl ihres Vaters besorgt, lässt sie sich auf einen Handel mit einem Biest ein, das ihren Vater in seinem Schloss gefangen hält. Das Biest besitzt jetzt zwar den Schlüssel zu Belles Gefängniszelle, doch das bedeutet nicht, dass es auch den Schlüssel zu ihrem Herzen besitzt. Ihr sehnsuchtsvoller Geist lässt sich nicht hinter Mauern einsperren. Doch als das Biest sein eigenes Leben riskiert, um das ihre zu retten, beginnt sie, tiefer zu sehen, und nicht alleine auf sein Äußeres zu achten. Sie erkennt, dass tief in seinem Inneren etwas verborgen sein könnte, das größer ist als alles, was sie und das Biest sich je haben träumen lassen.
Das BiestWeil sein Herz ohne Liebe ist, wird ein Prinz von einer Zauberin verflucht und in ein schreckliches Biest verwandelt. Dieser Fluch kann erst dann gebrochen werden, wenn er lernt, aus vollem Herzen zu lieben und es ihm gelingt, die Liebe eines anderen Menschen für sich zu gewinnen. Aber wer liebt schon ein Biest? Jegliche Hoffnung scheint vergebens, bis durch des Schicksals Fügung Belle in sein Leben tritt. Das Biest ist zornig und verzweifelt, weil es schon so lange unter diesem Fluch leidet, und versucht, Belles Liebe durch Furcht, nicht durch Freundlichkeit, zu gewinnen. Aber dann sind es ihr Mut und ihr Mitgefühl, die es ihm ermöglichen, allmählich die Geheimnisse seines eigenen Herzens kennenzulernen und zu erfahren, dass sogar ein Biest geliebt werden kann.
LumiéreLumière ist der Casanova unter den Kandelabern. Er ist ein höflicher, lebhafter Gentleman. Und wie es sich für einen freundlichen Gastgeber gehört, behandelt er Belle mit warmherziger Güte – und singt obendrein noch den spektakulären Hit „Sei hier Gast“. So hilft er Belle und dem Biest, sich ineinander zu verlieben.
Madame PottineDie Regentin über die Küche des Schlosses, Madame Pottine, wurde in eine Teekanne verwandelt und entwickelt mütterliche Gefühle für Belle.
TasilloTassilo ist eine liebenswerte und charmante Teetasse - und Madame Pottines Sohn. Schnell freundet er sich mit Belle an.
Herr Von UnruhHerr Von Unruh versteht sich als Stimme der Vernunft. Er ist der Hausdiener des Prinzen und überwacht die Bediensteten des Schlosses, um sicherzustellen, dass alles so verläuft, wie das Biest es möchte.
GastonGaston ist ein egoistischer Jäger, der Belle um jeden Preis zum Traualtar führen möchte. Deshalb versucht er mit allen Mitteln zu verhindern, dass ein Konkurrent Belles Herz gewinnt – auch wenn das bedeutet, dass er ihre wahre Liebe töten muss.
Lefou
Babette
Madame de la Grande Bouche
MauriceMaurice ist ein exzentrischer Erfinder, aber auch ein liebevoller Vater, der Belles Träume unterstützt. Auf dem Weg zu einer Ausstellung, auf der er seine neueste Erfindung präsentieren will, verirrt er sich in das Schloss des Biestes. Er wird gefangen genommen und kommt erst frei, als Belle ihre eigene Freiheit gegen seine eintauscht.
Monsieur D'Arque


Songs

Akt 1
14 Songs
#TitelInterpreten
1Overture
Ouvertüre
Instrumental
2Prologue
Prolog
Instrumental
3Belle
Belle
Belle, Gaston, Lefou, sowie Ensemble
4No Matter What
Was auch geschieht
Maurice, Belle
5Wolf Chase
Jagd der Wölfe
Maurice
6Me
Ich
Gaston, Belle
7Belle (Reprise)
Belle (Reprise)
Belle
8Home
Zuhaus
Belle
9Home (Reprise)
Zuhaus (Reprise)
Madame Pottine
10Gaston
Gaston
Lefou, Gaston, sowie Ensemble
11Gaston (Reprise)
Gaston (Reprise)
Gaston, Lefou
12How Long Must This Go On?
Wie lang noch soll das gehen?
Das Biest
13Be Our Guest
Sei hier Gast
Lumiére, Madame Pottine, Tasillo, Herr Von Unruh, Madame de la Grande Bouche, Babette, sowie Ensemble
14If I Can't Love Her
Wie kann ich sie lieben?
Das Biest
Akt 2
12 Songs
#TitelInterpreten
1Entr'acte
Entr'acte
Instrumental
2Something There
Wer hätt's gedacht
Belle, Das Biest, Lumiére, Madame Pottine, Herr Von Unruh
3Human Again
Mensch wieder sein
Lumiére, Madame de la Grande Bouche, Herr Von Unruh, Madame Pottine, Babette, Tasillo, sowie Ensemble
4Maison des Lunes
Maison des Lunes
Gaston, Lefou, Monsieur D'Arque
5Beauty And The Beast
Märchen schreibt die Zeit - Die Schöne und das Biest
Madame Pottine
6If I Can't Love Her (Reprise)
Wie kann ich sie lieben? (Reprise)
Das Biest
7A Change in Me
Wandel
Belle
8The Mob Song
Tod dem Biest
Gaston, Lefou, Monsieur D'Arque, sowie Ensemble
9The Battle
Schlacht
Ensemble
10Home (Reprise)
Zuhaus (Reprise)
Belle
11Transformation
Umwandlung
Das Biest, Belle
12Beauty And The Beast (Reprise)
Märchen schreibt die Zeit (Reprise)
Ensemble


Multimedia

Derzeit listen wir keine Medien in diesem Datensatz.