Ankündigung

Into the Woods kommt auf die Leinwand

Datum: 12. Januar 2012 | Autor: Redaktion

Disney hat nun die Verfilmung des ausgezeichnetem Broadway-Musicals >Into the Woods< bekanntgegeben.

Das richtige für jeden Musicalfan.

Rob Marshall wird für Disney bei der Verfilmung von Stephen Sondheims mehrfach mit einem Tony Award ausgezeichnetem Broadway-Musical "Into the Woods" Regie führen. Zusammen mit John Delucafungiert Marshall über deren gemeinesame Firma Lucamar, die einen langjährigen Produktionsvertrag mit dem Studio unterhält, auch als Produzent. Das Drehbuch stammt von James Lapine, der das Musical zusammen mit Sondheim geschrieben hat.

"Into the Woods" erzählt die Geschichte eines Bäckerehepaars, das von einer Hexe mit dem Fluch der Kinderlosigkeit versehen worden ist. Um diesen aufzulösen, muss das Ehepaar sich in die Figuren bekannter Märchen wie "Rotkäppchen", "Aschenputtel" oder "Rapunzel" versetzen und der Hexe zahlreiche Wünsche erfüllen.

Rob Marshall führte bereits bei der Osar-prämierten Musicalverfilmung "Chicago " und bei "Nine ", einer weiteren Verfilmung eines Broadway-Musicals, die ebenfalls von Lucamar produziert wurde, Regie. Für Disney inszenierte er zuletzt "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten ", den mit einem weltweiten Einspiel von 1,044 Mrd. Dollar achterfolgreichsten Film aller Zeiten.

Über unsere Social Media Kanäle keine wichtigen Infos mehr verpassen

Zugehöriges aus der Datenbank

Bezahlte Werbeanzeige
Bezahlte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige