BerichtÖsterreich

Selbstmordgefahr nun auch im Wiener Orpheum

Datum: 27. Januar 2012 | Autor:

Die Komödie >Dolce Vita und Scandale<, aus der Feder von Christian Böhm, wurde im Jahr 2011 ganz unerwartet zum Sommerhit in Linz. Diesen Sommer wird das Musical, mit sämtlichen Sommerhits der letzten 50 Jahre, in Wien zur Aufführung gebracht.



2011 brachte EMDIS STAGE in Co-Produktion mit dem Theater in der Innenstadt ein Jukebox-Musical nach Linz, das sich innerhalb kürzester Zeit zum Überraschungserfolg des Sommers entwickeln sollte. Nahezu jede Vorstellung ausverkauft, begeisterte Resonanz bei Publikum und Presse - DOLCE VITA & SCANDALE hat sich zur Linzer Musical-Erfolgsgeschichte des vergangenen Sommers entwickelt.

Bevor in Linz das Sequel Dolce Vita & Scandale 2 im Juli 2012 Premiere feiert, bringt EMDIS STAGE den ersten Teil der ultimativen Sommer-Musical-Comedy für 3 Vorstellungen ins Orpheum nach Wien.

Zum Inhalt
Das Ehepaar Hermann und Helga Trdltschek möchte eigentlich nur einen ganz normalen Sommerurlaub am Strand von Lignano verbringen. Doch schon von Beginn an, ist dieser Urlaub anders als die beiden das gewöhnt sind. Da ist diese exotische wirkende fremde Frau mit dem ebenso exotisch wirkenden Namen Lorrita, die plötzlich den Strandplatz neben ihnen okkupiert. Und dann taucht auch noch ein Mann in Anzug und mit Aktentasche auf, der einen ungesunden Hang zu suizidalem Denken entwickelt. Und schließlich gibt es noch den italienischen Bademeister Luigi, für den Helga schwärmt und der sonderbarerweise immer dann auftaucht, wenn Hermann nicht da ist. Wo soll all das nur hinführen? Sie werden es sehen…

Garniert wird die schrillste Musicalshow des Sommers mit den größten Sommerhits der letzten 50 Jahre. Präsentiert wird die Show von Cordula Feuchtner, Julia Preglau, Michael Konicek und Thomas Rapatz. Das Buch zum Erfolgsstück kommt aus der Feder von Christian Böhm, der auch für die Regie zuständig ist.


Multimedia

Fotos
6 Fotos
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...