BerichtÖsterreich

Selbstmordgefahr nun auch im Wiener Orpheum

Datum: 27. Januar 2012 | Autor:

Die Komödie >Dolce Vita und Scandale<, aus der Feder von Christian Böhm, wurde im Jahr 2011 ganz unerwartet zum Sommerhit in Linz. Diesen Sommer wird das Musical, mit sämtlichen Sommerhits der letzten 50 Jahre, in Wien zur Aufführung gebracht.



2011 brachte EMDIS STAGE in Co-Produktion mit dem Theater in der Innenstadt ein Jukebox-Musical nach Linz, das sich innerhalb kürzester Zeit zum Überraschungserfolg des Sommers entwickeln sollte. Nahezu jede Vorstellung ausverkauft, begeisterte Resonanz bei Publikum und Presse - DOLCE VITA & SCANDALE hat sich zur Linzer Musical-Erfolgsgeschichte des vergangenen Sommers entwickelt.

Bevor in Linz das Sequel Dolce Vita & Scandale 2 im Juli 2012 Premiere feiert, bringt EMDIS STAGE den ersten Teil der ultimativen Sommer-Musical-Comedy für 3 Vorstellungen ins Orpheum nach Wien.

Zum Inhalt
Das Ehepaar Hermann und Helga Trdltschek möchte eigentlich nur einen ganz normalen Sommerurlaub am Strand von Lignano verbringen. Doch schon von Beginn an, ist dieser Urlaub anders als die beiden das gewöhnt sind. Da ist diese exotische wirkende fremde Frau mit dem ebenso exotisch wirkenden Namen Lorrita, die plötzlich den Strandplatz neben ihnen okkupiert. Und dann taucht auch noch ein Mann in Anzug und mit Aktentasche auf, der einen ungesunden Hang zu suizidalem Denken entwickelt. Und schließlich gibt es noch den italienischen Bademeister Luigi, für den Helga schwärmt und der sonderbarerweise immer dann auftaucht, wenn Hermann nicht da ist. Wo soll all das nur hinführen? Sie werden es sehen…

Garniert wird die schrillste Musicalshow des Sommers mit den größten Sommerhits der letzten 50 Jahre. Präsentiert wird die Show von Cordula Feuchtner, Julia Preglau, Michael Konicek und Thomas Rapatz. Das Buch zum Erfolgsstück kommt aus der Feder von Christian Böhm, der auch für die Regie zuständig ist.


Multimedia

Fotos
6 Fotos
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz
DOLCE VITA UND SCANDALE in Linz

Aus unserer Redaktion

HELLO DOLLY 2018 in Innsbruck

Kritik

Große Komödie mit viel Kitsch – Hello Dolly! in Innsbruck

Seit Mitte Dezember ist Hello Dolly! am Tiroler Landestheater zu sehen und begeistert durch die detailverliebte Inszenierung, schmissige...

ALADDIN ab Maerz 2019 in Stuttgart

Ankündigung

Die Hauptdarsteller zu ALADDIN in Stuttgart stehen fest!

Heute wurden die drei Hauptdarsteller für die ALADDIN-Produktion in Stuttgart präsentiert. Ab 23. März 2019 läuft die Produktion im Stage Apollo...

FLASHDANCE auf Tour

Kritik

WHAT A FEELING jetzt auch in Wien

Noch bis zum 25. November ist die energiegeladene Produktion FLASHDANCE - WHAT A FEELING im Wiener MuseumsQuartier zu sehen. Eine sehr hochwertige...

Disney die schoene und das biest foto 03 credit thommy mardo

Premierenbericht

Die Schöne und das Biest – Belle, Tassilo, Gaston, das Biest und Co. gastieren wieder in Wien

Am 08.11.2018 war es so weit: „Die Schöne und das Biest“ eröffnete in der Wiener Stadthalle erneut die Tore in das kleine, bekannte französische Dorf...

GREASE auf Tour 2017

Premierenbericht

Grease - Nostalgie mit einigen Makeln

Grease is the word. Die Grease Tour ist nun auch endlich in der österreichischen Hauptstadt angekommen, und gastiert derzeit im Wiener...

BOYBANDS FOREVER auf Tour 2018

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: BOYBANDS FOREVER

Wir durften die Vorstellung am 1. Februar 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.