AnkündigungÖsterreich

ELISABETH im Raimundtheater!

Datum: 19. September 2012 | Autor:

Das international erfolgreiche Musical Elisabeth ist nun nach längerer Pause endlich wieder nach Wien zurückgekehrt in einer Jubliäumsfassung! Ein Musical, das jeden in den Bann zieht...



Der Publikumsliebling „Elisabeth“ kehrt nach einer langen Pause wieder in die Heimatstadt zurück. Das Drama- Musical wurde am 3. September 1992 im Theater an der Wien uraufgeführt und hat seitdem rund 8,5 Millionen Besucher in elf Ländern in seinen Bann gezogen. Neu inszeniert kann man es nun seit 5.September im Raimundtheater bewundern.

Schon zu Beginn des Musicals fiebert das ganze Publikum mit und man kann gar nicht anders als von der Musik mitgerissen zu werden. Die ganze Inszenierung brilliert durch die tollen Kostümen und dem umwerfenden Bühnenbild. Auch das Lichtdesign trägt zur oppulenten Stimmung des Musicals bei. Viele neue Gesichter kann man im Cast 2012 entdecken, die eine gewisse positive Frische ins Musical bringen. Besonders erwähnenswert sind Kurosch Abbasi (Luigi Lucheni) und Anton Zetterholm (Kronprinz Rudolf), die beide wirklich durchwegs durch Schauspiel und Gesang überzeugten. Das einzige, was es zu kritisieren gibt ist das Fehlen eines gewissen Grades von Lockerheit, was vor allem Mark Seibert (Tod) einiges von seiner "Coolness" einbüßen lässt. Ansonsten muss ich sagen, eine durch und durch gute Show mit großen Gefühlen, gesanglichen Meisterleistungen und wirklich sagenhaften Choreografien, die mit solch einer Präzision durchgeführt werden, dass man nur mehr staunen kann.

Mein Fazit

Ein Musical, das man sich immer und immer wieder anschauen kann. Songs, die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Alles in allem ein Musical, das begeistert und die Menschen in ihren Bann zieht.

Gesamtbewertung

 


Multimedia

Fotos
4 Fotos
ELISABETH in Wien
ELISABETH in Wien
ELISABETH in Wien
ELISABETH in Wien