Bericht

SHREK - Das Musical. Mehr! Entertainment sichert sich Rechte.

Datum: 16. Oktober 2012 | Autor: Matthias Buchegger

Aus einer heutigen Presseaussendung geht hervor, dass das Musical SHREK, das ganze 8 TONY Award-Nominierungen erhielt, nun von Mehr! Entertainment in den deutschsprachigen Raum geholt wird.

Seit 2001 erobert der tollkühne, grüne Held Shrek die ganze Welt. Allein in Deutschland sahen 3,5 Millionen Zuschauer den ersten Teil der SHREK Reihe. Die Produktionsfirma DreamWorks brachte bereits vier Kinofilme über den Oger und seine "Freunde".

DreamWorks Theatricals brachte Shrek, Fiona, Esel, und wie sie sonst noch alle heißen 2011 auf den Broadway. Gleich acht TONY Award-Nominierungen erhielt das Stück. Darunter auch als Bestes Musical.

Nun sicherte sich Mehr! Entertainment die Rechte für den deutschsprachigen Raum und verkündet ein einzigartiges Bühnenerlebnis.

Wo und wann das Musical dann zu sehen sein wird ist uns aktuell noch nicht bekannt. Doch das Leading Team dürfte bereits gefunden sein. Die Regie wird bei Andreas Gergen liegen, der aktuell am Salzburger Landestheater als Operndirektor und bei den Vereinigten Bühnen Wien für die Produktion DAS PHANTOM DER OPER als Regisseur engagiert ist.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Über unsere Social Media Kanäle keine wichtigen Infos mehr verpassen

Zugehöriges aus der Datenbank

Bezahlte Werbeanzeige
Bezahlte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige