KritikÖsterreich

The Rat Pack im Wiener Metropol

Datum: 23. Oktober 2012 | Autor:

Seit 2. Oktober läuft das Musical STRANGERS IN THE NIGHT im Wiener Metropol. Die erstklassige Darbietung der Songs lässt sich sehen.



STRANGERS IN THE NIGHT...

Das Musical aus der Feder von Peter Hofbauer und Markus Gull entführt das Publikum in die Easy-Listening-Zeit der 50er und 60er Jahre.

Im "Stardust", ein Nightclub in Beverly Hills, treffen sich Bob Benton und Billy Brooks, die vor einigen Jahren gemeinsam im Dienste des Sinatra Clans standen. Bob, selbst nun Entertainer, holt Billy auf die Bühne und schnell werden die Qualitäten des humorvollen Duos erkannt und eine eigene Show konzipiert. Aber mit dem Erfolg stellen sich bei Bob und Billy natürlich auch die ersten Probleme und Verwicklungen ein, bei denen die Damen des "Stardust" eine immer größere Rolle spielen.

Im Grunde wurde versucht um die Songs von Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. , Dean Martin u.v.a. eine Handlung zu bauen. Die Songs werden sehr hochwertig präsentiert, über das schauspielerische Talent der Darsteller lässt sich streiten. Als Konzertabend wäre die Veranstaltung perfekt gewesen.

Hervorzuheben ist das schlichte, aber sehr funktionelle Bühnenbild. Da die Hauptcharaktere meist nur seitlich mit Verfolgern beleuchtet wurden schien es für das seitliche Publikum teilweise, als würde die Beleuchtung komplett fehlen. Doch auch die "Schattenfiguren" überzeugten mit kräftiger Stimme. Diese konnte man übrigens, dank hervorragender Tontechnik, von Anfang bis zum Schluss genießen.

Alles in Allem ein heißer Tipp für alle Rat-Pack-Fans.

Unsere Bewertung
 


Multimedia

Fotos
5 Fotos
STANGERS IN THE NIGHT in Wien
STANGERS IN THE NIGHT in Wien
STANGERS IN THE NIGHT in Wien
STANGERS IN THE NIGHT in Wien
STANGERS IN THE NIGHT in Wien

Aus unserer Redaktion

Disney die schoene und das biest foto 03 credit thommy mardo

Premierenbericht

Die Schöne und das Biest – Belle, Tassilo, Gaston, das Biest und Co. gastieren wieder in Wien

Am 08.11.2018 war es so weit: „Die Schöne und das Biest“ eröffnete in der Wiener Stadthalle erneut die Tore in das kleine, bekannte französische Dorf...

GREASE auf Tour 2017

Premierenbericht

Grease - Nostalgie mit einigen Makeln

Grease is the word. Die Grease Tour ist nun auch endlich in der österreichischen Hauptstadt angekommen, und gastiert derzeit im Wiener...

BOYBANDS FOREVER auf Tour 2018

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: BOYBANDS FOREVER

Wir durften die Vorstellung am 1. Februar 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

ROCKY HORROR SHOW 2017 auf Tour

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: ROCKY HORROR SHOW auf Tour

Wir durften die Vorstellung am 24. Jänner 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

AFRIKA! AFRIKA! on Tour

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: AFRIKA AFRIKA! auf Tour

Wir durften die Vorstellung am 23. Jänner 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

KINKY BOOTS in Hamburg

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: KINKY BOOTS in Hamburg

Wir durften die Vorstellung am 13. Jänner 2018 in Hamburg sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.