KritikÖsterreich

LAURAS STERN - DIE SHOW in der Stadthalle Wien

Datum: 11. November 2012 | Autor:

Ein zauberhaftes, buntes und lustiges Musical-Abenteuer für Groß und Klein.



Kurz zum Inhalt
Laura hat ihren eigenen Stern, mit dem sie so tolle Abenteuer erleben kann. Aber Tommy, ihr kleiner Bruder, findet es total blöd, dass er keinen eigenen Stern hat. Und obwohl Tommy manchmal eine ganz schöne Nervensäge sein kann - wie kleine Brüder eben so sind - hat Laura ihn sehr lieb, und so begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach einem Stern für Tommy.

Dabei entdecken sie fremde Welten wie den Planeten der verlorenen Dinge und begegnen wundersamen Wesen wie z. B. dem geheimnisvollen Mondschein Magier und Strechy, einem total netten Monster, oder den Wurmlingen, sehr lustigen, aber total chaotischen Kerlen. Werden sie Laura und Tommy bei ihrer Suche helfen können?


Schon beim Betreten der Stadthalle wimmelt es von kleinen Kinder, die alle unbedingt einen Stern haben wollen, auch wenn es nur ein Plüschstern ist. Die Aufregung und Spannung war im Saal schon von Beginn an zu spüren. Und dann begann endlich die Show. Die wunderbare Mischung aus umwerfender Lichtshow, wirklich sehr einfallsreichen Kostümen und einem ausgeklügelten Bühnenbild macht dieses Tournee-Musical zu einem echten Hingucker. Die Darsteller verstehen es sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen mit Spiel und Gesang in ihren Bann zu ziehen. Die akrobatische und tänzerische Leistung darf man dabei auch nicht außer Acht lassen, welche diese Show zu etwas wahrlich Besonderen macht. Die Kinder lachten herzlich und lebten förmlich mit, was ein sehr schöner Anblick war und das ist eindeutig die wunderbarste Bestätigung, die ein Kindermusical erfahren kann. Alles in allem ein Abenteuer, dessen Freude und Zauber einfach mitreißend ist!


Multimedia

Fotos
5 Fotos
LAURAS STERN in Wien
LAURAS STERN in Wien
LAURAS STERN in Wien
LAURAS STERN in Wien
LAURAS STERN in Wien

Aus unserer Redaktion

Disney die schoene und das biest foto 03 credit thommy mardo

Premierenbericht

Die Schöne und das Biest – Belle, Tassilo, Gaston, das Biest und Co. gastieren wieder in Wien

Am 08.11.2018 war es so weit: „Die Schöne und das Biest“ eröffnete in der Wiener Stadthalle erneut die Tore in das kleine, bekannte französische Dorf...

GREASE auf Tour 2017

Premierenbericht

Grease - Nostalgie mit einigen Makeln

Grease is the word. Die Grease Tour ist nun auch endlich in der österreichischen Hauptstadt angekommen, und gastiert derzeit im Wiener...

BOYBANDS FOREVER auf Tour 2018

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: BOYBANDS FOREVER

Wir durften die Vorstellung am 1. Februar 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

ROCKY HORROR SHOW 2017 auf Tour

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: ROCKY HORROR SHOW auf Tour

Wir durften die Vorstellung am 24. Jänner 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

AFRIKA! AFRIKA! on Tour

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: AFRIKA AFRIKA! auf Tour

Wir durften die Vorstellung am 23. Jänner 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

KINKY BOOTS in Hamburg

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: KINKY BOOTS in Hamburg

Wir durften die Vorstellung am 13. Jänner 2018 in Hamburg sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.