Legally Blonde kommt nach Wien

Ausgezeichnet mit dem Laurence Olivier Award als „Best New Musical“ präsentieren die Vereinigten Bühnen Wien das hoch gelobte Meisterwerk von Laurence O’Keefe, Nell Benjamin und Heather Hach als Erstaufführung in deutscher Sprache. Der Originaltitel LEGALLY BLONDE wird so zu NATÜRLICH BLOND. Basierend auf den gleichnamigen Roman von Amanda Brown konnte 2001 der Stoff bereits als Hollywood-Komödie in den Kinos gesehen werden. Seit 2007 wird das Buch als Musical-Show am Broadway präsentiert, wurde bereits 2010 ans Londoner West End exportiert und kommt nun auch in Wien zur deutschen Erstaufführung.

Musicalfans dürfen sich auf eine intelligente, witzige, rasante und schillernde Show freuen. Das Musical bietet außerdem Unterhaltung auf höchstem Niveau. Die Auditions zur österreichischen Produktion waren sehr intensiv, musste das Leading Team doch aus 1.200 Bewerbern die passenden Darsteller finden. Allein für die Hauptrolle „Elle Woods“ bewarben sich 230 Musicaldarstellerinnen. Mit Jerry Mitchel konnte der Regisseur und Choreograf der beiden Erfolgsproduktionen am Broadway sowie am Londoner West End für die österreichische Version verpflichtet werden. Jener war auch für Inszenierungen wie ROCKY HORROR SHOW, GYPSY, LA CAGE AUX FOLLES oder HAIRSPRAY verantwortlich.

Die Wiener Cast setzt sich aus Barbara Obermeier als Elle Woods, Alexander Goebel als Professor Callahan, Ana Milva Gomes als durchgeknallte Friseurin Paulette Buonufonté, Hendrik Schall als Warner Huntington III, Sanne Mieloo als Vivienne Kensington, Daniel Rakasz als Kyle sowie Birgit Wanka, Sidonie Smith und Anja Haeseli als Serena, Pilar und Margot (Elles Freundinnen) zusammen. Außerdem werden zwei Hunde auf der Bühne zu sehen sein. Der niedliche Chihuahua Brutus und die englische Bulldogge Rufus werden im RONACHER auf der Bühne wedeln.

Das Musical mit viel Wortwitz und Charme handelt von der amerikanischen College Blondine Elle Woods, die nach Harvard geht, um Ihren Ex-Freund Warner Huntington III, der dort Rechtswissenschaften studieren will, zurück zu gewinnen. Dort entwickelt Elle sich zu einer intelligenten und emanzipierten Jusstudentin und beweist durch ihr Selbstbewusstsein und ihr Herz, dass das Äußere oft zu täuschen vermag.

Die Galapremiere findet am 21. Februar 2013 statt.
Tickets gibt es bereits online auf der Website der Vereinigten Bühnen, sowie auf Ö-Ticket. Gruppenbuchungen (ab 11 Personen) wie gewohnt unter
sales@vbw.at .

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
Natürlich BlondMusical
Legally Blonde kommt nach Wien

Legally Blonde kommt nach Wien

15.11.2012
Ankündigung, Österreich