PremierenberichtÖsterreich

Fantastische Choreographien im Wiener MuseumsQuartier

Datum: 23. Januar 2013 | Autor:

ROCK THE BALLET feiert heute seine Wien-Premiere. Wir konnten uns bereits gestern Abend von der abwechslungsreichen Show begeistern lassen.



Während im Wiener MuseumsQuartier in kürze die Premiere von ROCK THE BALLET stattfindet, können wir bereits von der gestrigen Preview berichten.

Die Show besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil erlebt der Besucher eine Liebes-Geschichte während nach der Pause ein mitreissender Showblock auf das Publikum wartet.

Wer der Meinung ist, Ballett und klassische Musik würden untrennbar zusammen gehören, der irrt. Rock the Ballet zeigt auf eindrucksvolle Weise wie leicht Ballett, Rock und Pop zu vereinen ist. Gerade diese besondere Mischung macht die Show sicherlich zu einer so erfolgreichen.

Die Zuseher des gefüllten MuseumsQuartier waren sichtlich begeistert. Kein Wunder, denn die spannenden und emotionalen Choreographien fesselten jeden Besucher. Das Ensemble sorgt für höchste Präzision und Qualität. Auch Licht- und Videotechnisch wurde die Show ansprechend gestaltet.

Einziges Manko waren für uns die teilweise sehr abrupt endenden Songs. Die Musikauswahl selbst ist aber sehr abwechslungsreich.
 

Unsere Bewertung

 


Multimedia

Fotos
4 Fotos
ROCK THE BALLET in Wien
ROCK THE BALLET in Wien
ROCK THE BALLET in Wien
ROCK THE BALLET in Wien

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...