BerichtInternational

Korea im Rebecca-Fieber

Datum: 06. Juni 2013 | Autor:

Aus der Feder von Sylvester Levay und Michael Kunze, uraufgeführt von den Vereinigten Bühnen Wien und nun auch in Korea extrem erfolgreich. Bei den Korean Musical Awards räumte REBECCA gleich fünf Auszeichnungen ab.



Im Jänner 2013 feierte REBECCA, das Drama-Musical, aus der Feder von Sylvester Levay und Michael Kunze, in Seoul Premiere. Nach einer kurzen Spielzeit bis Ende März ging das Bühnenwerk aus Wien auf Tour durch Korea und sorgte für tolle Kritiken.

Kunze und Levay scheinen im asiatischen Raum sehr beliebt zu sein, denn bereits Elisabeth konnte hierzulande große Erfolge erzielen. REBECCA wurde nun bei den 7. Korean Musical Awards mit gleich fünf Auszeichnungen gekürt. Neben Julia Oak (Mrs. Danvers) als beste Nebendarstellerin wurde hauptsächlich das Kreativteam ausgezeichnet. Seung Ho Jeong für das beste Set-Design, Jack Mehler für das beste Lichtdesign, Ji Hyun Kim für das beste Sounddesign und Robert Johanson für seine Regie.

Wir gratulieren allen Beteiligten für den großen Erfolg.


Multimedia

Fotos
3 Fotos
REBECCA in Korea
REBECCA in Korea
REBECCA in Korea

Aus unserer Redaktion

KINKY BOOTS in Hamburg

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: KINKY BOOTS in Hamburg

Wir durften die Vorstellung am 13. Jänner 2018 in Hamburg sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

DISNEYS ALADDIN in Hamburg

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: ALADDIN in Hamburg

Wir durften die Vorstellung am 14. Jänner 2018 in Hamburg sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

Das Traumpaar des Musicals

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: UWE KRÖGER & PIA DOUWES auf Tour

Wir durften die Vorstellung am 15. Jänner 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

WEST SIDE STORY in Innsbruck

Kritik

Exzellentes Ensemble in der Innsbrucker West Side Story

Seit Mitte Dezember ist der jazzige Musical-Klassiker am Tiroler Landestheater zu sehen und wir hatten nun auch endlich die Möglichkeit, uns die...

SARG NIEMALS NIE

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: SARG NIEMALS NIE - Bar Jeder Vernunft, Berlin

Wir durften die Vorstellung am 10. Jänner 2018 sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

GHOST in Berlin

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: GHOST - Theater des Westens, Berlin

Wir durften die Vorstellung am 9. Jänner 2018 sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.