PremierenberichtÖsterreich

Tango vom Feinsten

Datum: 10. Juli 2013 | Autor:

Die gestrige Premiere von Tanguera im Linzer Brucknerhaus sorgte für ein begeistertes Publikum.



TANGUERA - Das Tango-Musical. Etwas irreführend, denn mit Musical ist die Show eigentlich nicht zu vergleichen. Klar beinhaltet die Produktion eine Geschichte und es wird auch ab und zu live gesungen, allerdings würden wir es eher als Tanz-Show bezeichnen.

Wer argentinischen Tango liebt, ist hier auf alle Fälle vollkommen richtig. Das abwechslungsreiche Bühnenbild, die tollen Lichtstimmungen und die energiegeladenen Tänzer sorgten für Gänsehautfeeling und führten das Publikum weg von Linz in eine tanzende Welt voller Gefühle.

Die Musik kommt vom Band, gesungen wird aber live. Um der Geschichte besser folgen zu können empfiehlt es sich den Inhalt im Programmheft vorab zu lesen. So ist es leichter sich voll und ganz auf die impulsiven Choreographien zu konzentrieren.

Allein die Lichtstimmunen schienen noch nicht perfekt auf die neue Veranstaltungsstätte angepasst worden zu sein. Ansonsten war die Umsetzung hoch professionell. Die Veranstaltung hat keine Pause und dauert in etwa eineinhalb Stunden.

Für alle Tango-Begeisterten gibt es morgen Donnerstag die Möglichkeit mit den Profis von TANGUERA, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, das Tanzbein zu schwingen. Dies ist kostenlos und findet direkt im Brucknerhaus statt.

Unsere Bewertung

 


Multimedia

Fotos
4 Fotos
TANGUERA auf Tour
TANGUERA auf Tour
TANGUERA auf Tour
TANGUERA auf Tour

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...