KritikÖsterreich

Standing Ovation für LORD OF THE DANCE in Wels

Datum: 06. Dezember 2013 | Autor:

Lord of the Dance ist aktuell auf großer Jubiläums-Tournee. 15 Jahre LORD OF THE DANCE. In Wels feierte die Show heute ihre Österreich-Premiere dieser Tour.



LORD OF THE DANCE. Eine Show, die man vorerst mit Irish Dance und Steppen verbindet. Aber eigentlich ist es viel mehr. Lord of the Dance erzählt in Form einer "Geschichte" den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen. Dies mit Stepptanz, Irish Dance sowie Gesang aber auch Violinenklängen.

Das Welser Publikum war von der energiegeladenen Show, mit tollen Lichteinstellungen und mächtigem Sound, sowie effektiven Animationen und gut eingesetzter Pyrotechnik überwältigt. Es ist schon erstaunlich wie präzise und rasant die Produktion dargeboten wird. Alleine der Gesang war schwer verständlich.

Morgen gastiert LORD OF THE DANCE in St. Pölten und landet am 8. Dezember 2013 in der Wiener Stadthalle. Weitere Shows in Österreich, der Schweiz und Deutschland folgen.

Absolut empfehlenswert.
 

Unsere Bewertung

 


Multimedia

Fotos
7 Fotos
LORD OF THE DANCE auf Tour
LORD OF THE DANCE auf Tour
LORD OF THE DANCE auf Tour
LORD OF THE DANCE auf Tour
LORD OF THE DANCE auf Tour
LORD OF THE DANCE auf Tour
LORD OF THE DANCE auf Tour

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...