AnkündigungÖsterreich

Drei Wochen vor der Premiere...

Datum: 29. Januar 2014 | Autor:

... laufen die Vorbereitungen für DEN BESUCH DER ALTEN DAME, im Wiener Ronacher, auf Hochtouren. Auch wenn die Besetzung beinahe zur Gänze aus Thun (Uraufführung am 16.07.2013) übernommen wurde, wird das Stück nun für die Bühne der Vereinigten Bühnen Wien adaptiert.



Nur ein gutes halbes Jahr nach der Uraufführung am Schweizer Thunersee bringen die Vereinigten Bühnen Wien das Musical, aus der Feder von Intendanten Christian Struppeck selbst, DER BESUCH DER ALTEN DAME ins Ronacher. Ein Stück über Liebe, Hass und Rache, basierend auf dem gleichnamigen Theaterstück von Friedrich Dürrenmatt.

Bereits bei der ersten Pressekonferenz, in dem dieser neue Musicalthriller erwähnt wurde, erzählte Christian Struppeck von der langen Planung eines neuen Stückes für das weit bekannte Musicalpaar Pia Douwes und Uwe Kröger, welches mit DER BESUCH DER ALTEN DAME endlich gefunden wurde. Auch in der Wiener Fassung stehen die beiden Promi-Musicaldarsteller gemeinsam auf der Bühne. Pia Douwes als Claire Zachanassian, welche nach Jahrzehnten in ihre verarmte Heimatstadt Güllen zurückkehrt und den Bürgern eine Spende von zwei Milliarden Euro unter einer einzigen Bedingung in Aussicht stellt: Den Tod ihres ehemaligen Liebhabers Alfred Ill, gespielt von Uwe Kröger.

Die Produktion feiert am 19. Februar seine Premiere und ist nur für kurze Zeit in Wien zu sehen. Bereits am 29. Juni 2014 wird das Werk seine Derniere feiern. DER BESUCH DER ALTEN DAME bringt außerdem eine ganze Reihe von weit bekannten und gefeierten Musicaldarstellern nach Wien. Ethan Freeman, Masha Karell, Lisa Habermann, Hanna Kastner, Norbert Lamla, Hans Neblung, Gunter Sonneson, Jeroen Phaff, Peter Kratochvil, Dean Welterlen, Marianne Curn, Niklas Abel, Riccardo Greco und viele mehr.

Die Kritik zur Bühnenfassung folgt wie immer kurz nach der Premiere.

Tickets zu den beinahe täglichen Vorstellungen (wöchentlich Dienstag bis Sonntag) können unter www.musicalvienna.at und 01 / 58 885 gebucht werden oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Gruppenbuchungen ab 11 Personen sind unter sales@vbw.at zu günstigeren Konditionen möglich. Die Abendkassen sind an Spieltagen ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.


Multimedia

Fotos
3 Fotos
DER BESUCH DER ALTEN DAME in Wien
DER BESUCH DER ALTEN DAME in Wien
DER BESUCH DER ALTEN DAME in Wien

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...