BerichtÖsterreich

Castpräsentation für den Musicalsommer Amstetten 2014

Datum: 12. April 2014 | Autor:

Das Cast für den Musicalsommer Amstetten 2014 steht fest. Diese Woche wurde es vor der Presse vorgestellt.



Im Jahr 2014 setzt man in Amstetten erneut auf alt Bewertes aus den 80er Jahren und bringt FLASHDANCE auf die Bühne. Das Musical basiert auf den gleichnamigen Film und wurde mit 16 zusätzlichen Songs für die Musicalbühne perfektioniert. Das Buch von Tom Hedley und Robert Cary sowie die Musik von Robbie Roth und die Liedtexte, die von Robert Cary und Robbie Roth gemeinsam kreiert wurden sorgen beim Publikum für tosenden Applaus. Übersetzt wurde das Musical von Anja Hauptmann. In Amstetten ist das Musical in deutscher Sprache zu sehen.

Das Leadingteam für das Jahr 2014 besteht einmal mehr aus Werner Sobotka (Regie), Ramesh Nair (Choreografie) und Christian Frank (Musikalische Leitung). Für das Bühnenbild ist Roswitha Wilding-Meisel verantwortlich. Die Kostüme kommen von Elisabeth Gressel, Maske und Frisuren von Monika Krestan. Michael Grundener (Licht) und Andreas Frei (Ton) runden das Team in Punkto Technik ab. Die Intendanz liegt nach wie vor bei Johann Kopfreiter.

Das Cast besteht aus Andrea Sánchez Del Solar (als Alex), Riccardo Greco (als Nick), Maren Kern (als Tess), Birgit Noisternig (als Gloria), Dagmar Hellberg (als Hannah), Andreas Steppan (als Harry), Kai Peterson-Henry (als C.C.), Jakob Semotan (als Jimmy) und Marina Petkov (als Ms. Wilde).

Das Ensemble besteht aus Julia Berini, Melanie Böhm, Anna Carina Buchegger, Java Hoen, Michael Höfner, Stefan Mosonyi, Daniel Rakasz


Multimedia

Fotos
1 Fotos
FLASHDANCE in Amstetten