KritikÖsterreich

Scheintote Kubaner bringen richtig Schwung in das Wiener MQ

Datum: 14. April 2014 | Autor:

Wobei die Überschrift nicht negativ gemeint ist, sondern als Kompliment. Es ist nicht selbstverständlich, dass Musiker mit über 90 Jahren noch auf der Bühne stehen und außerdem eine solche Leistung erbringen.



Der echte Kubaner braucht vier Dinge: Musik, Tanz, Zigarren und Rum.

THE BAR AT BUENA VISTA brachte genau dieses Flair nach Wien. Die Show mit heißen kubanischen Klängen, starken Stimmen, tollen Musikern und reichlich Zigarrenrauch überzeugte das Wiener Publikum. In der gefüllten Halle E des MuseumsQuartiers bedankten sich die Besucher mehr als einmal mit stehenden Ovationen für die hoch qualitativen Darbietungen.

Guillermo "Rubalcaba" Gonzáles als Pianist ("Mann mit den goldenen Händen"), Julio Alberto Fernández als Sänger, sowie Reynaldo Creagh, der Star der gestrigen Show, werden auch als "Grandfathers of Cuban Music" bezeichnet. Alleine diese drei Herren haben ein Gesamtalter von 222 Jahren. Die Diva Siomara Avilla Valdés Lescay überzeugt außerdem mit ihrer stimmgewaltigen Darbietung. Luis Chacón Mendive, auch "Aspirina" genannt, tanzt sich in die Herzen der Zuseher. Durch den Abend führt Toby Gough.

Die Band, bestehend aus acht Musikern, sorgt für einen angenehmen Klangteppich. Außerdem runden fünf Tänzer und Tänzerinnen das Ensemble gelungen ab. Ton und Licht waren perfekt abgestimmt.

Für Kuba-Sound-Liebhaber ein absolutes Muss.
 

Unsere Bewertung

 


Multimedia

Fotos
7 Fotos
THE BAR AT BUENA VISTA in Wien
THE BAR AT BUENA VISTA in Wien
THE BAR AT BUENA VISTA in Wien
THE BAR AT BUENA VISTA in Wien
THE BAR AT BUENA VISTA in Wien
THE BAR AT BUENA VISTA in Wien
THE BAR AT BUENA VISTA in Wien

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...