BerichtÖsterreich

Wer wird zur Mary Poppins in Wien?

Datum: 06. Mai 2014 | Autor:

Die Castpräsentation zur neuen Disneyproduktion in Wien, fand heute Vormittag statt. MARY POPPINS ist ab 1. Oktober 2014 im Wiener Ronacher zu sehen.



Bereits vor der Premiere von DER BESUCH DER ALTEN DAME wurde bekannt, dass als Folgeproduktion das bezaubernde Kindermädchen MARY POPPINS im Wiener Ronacher landen wird. Heute wurde das Geheimnis über das Cast gelüftet.

In der Hauptrolle der Mary Poppins wird, die bereits aus Elisabeth bekannte, Annemieke van Dam zu sehen sein. David Boyd verkörpert die Rolle des "Bert". Das Ehepaar "George und "Winifred Banks" werden von Reinwald Kranner (aktuell Ensemblemitglied des Linzer Landestheater) und Milica Jovanovic (zuletzt bei den Vereinigten Bühnen in Love Never Dies als Christine zu sehen) gespielt. In weiteren Rollen sind Maaike Schuurmans (Miss Andrew), Dirk Lohr (Admiral Boom) und Niklas Abel (Roberston Ay) zu sehen.
 

Handlung

MARY POPPINS ist die Geschichte des Ehepaars George und Winifred Banks und seinen zwei Kindern, Jane und Michael. Bei der Familie, die im Londoner Kirschbaumweg wohnt, ist nicht alles eitel Wonne. Die Kinder sind außer Rand und Band: Ein neues Kindermädchen muss her. Jane und Michael haben ihre eigene Vorstellung davon, wie ihre nächste Erzieherin zu sein hat, aber ihre Eltern -vor allem Mr. Banks - wollen unbedingt eine, die auf Disziplin setzt. Als Mary Poppins vor ihrer Tür erscheint, muss sie der Familie wieder gegenseitige Wertschätzung beibringen. Mary Poppins führt die Kinder auf zahlreiche magische und unvergessliche Abenteuer, aber Jane und Michael sind nicht die Einzigen, die sie verändert zurücklässt.
 

Leadingteam

Originalmusik und Liedtexte von Robert B. & Richard M. Shermann
Buch von Julian Fellowes
Neue Lieder, ergänzende Liedtexte & Musik von George Stile und Anthony Drewe
Co-Creator & Originalproduzent von Cameron Mackintosh
"Disney Theatrical Productions" von Tom Schumacher

Orchestrierung von William David Brohn
Sounddesign von Paul Groothuis
Lichtdesign von Natasha Katz
Bühnen- und Kostümbild von Bob Crowley
Choreografie (Associate) von Stephen Mear
Regie & Choreografie (Associate) von Matthew Bourne
Regie von Richard Eyre
Musikalische Leitung von Koen Schoots

Spielplan & Tickets

Deutschsprachige Erstaufführung am 1. Oktober 2014
Previews ab 18. September 2014

Dienstag: 18.30 Uhr
Mittwoch bis Samstag: 19.30 Uhr
Zusätzlich Samstag um 15.00 Uhr
Sonntag: 16. Uhr

Tickets können wie gewohnt an allen bekannten Vorverkaufsstellen bzw unter www.musicalvienna.at und unter +43 (0)1 / 588 85 gekauft werden. Für Gruppenbuchungen ab 11 Personen wenden Sie sich an sales@vbw.at .


Multimedia

Fotos
7 Fotos
MARY POPPINS in Wien
MARY POPPINS in Wien
MARY POPPINS in Wien
MARY POPPINS in Wien
MARY POPPINS in Wien
MARY POPPINS in Wien
MARY POPPINS in Wien

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...