Bericht

Fünf Jahre Sister Act - Das Musical

Datum: 27. Mai 2014 | Autor: Matthias Buchegger

Seit fünf Jahren begeistert das Musical SISTER ACT sein Publikum in New York, Paris, Mailand, Hamburg, Amsterdam, Wien und Oberhausen.

Seit Dezember 2013 ist SISTER ACT nach Hamburg und Wien im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen zu sehen. Aber bereits am 2. Juni 2009 feierte die Show ihre Welturaufführung im Palladium Theater am Londoner Westend. In London ist übrigens Whoopi Goldberg selbst als Mutter Oberin zu sehen.

Nach zwei Jahren Entwicklung des Musicals, gemeinsam mit Koproduzentin Whoopi Goldberg wurde ein Musical mit komplett neuer Musik von achtfachen Oscar-Preisträger Alan Meneken präsentiert.Am Broadway wurde SISTER ACT für fünf Tony und Drama Desk Awards nominiert. 2012 wurde die Hamburger Produktion mit dem Live Entertainment Award als bester En-Suite-Veranstaltung ausgezeichnet.

Die Handlung selbst, stimmt mit der des ursprünglichen Filmes überein.

SISTER ACT erzählt charmant und humorvoll die Geschichte der ambitionierten, aber wenig erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als Zeugin eines Mordes wird sie von der Polizei  in einem Kloster versteckt. Von der Mutter Oberin skeptisch beobachtet, erobert Deloris als Schwester Mary Clarence die Herzen ihrer Mitschwestern im Sturm. Als ihr die Leitung des „verstimmten“ Kirchenchors übertragen wird, läuft sie zur Höchstform auf und sorgt binnen kurzer Zeit dafür, dass statt der dünnen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral erschallt. Mit dem überraschenden musikalischen Erfolg des Chors gerät das Kloster zunehmend in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Der musikalische Ruhm der Schwestern bleibt auch Deloris Verfolgern nicht verborgen. Die Tarnung fliegt auf, und zusätzlich hat sich der Papst zu einem Besuch der singenden Nonnen angesagt. Jetzt zeigt sich, was wahre Schwesternliebe ist, und die Nonnen beweisen, dass sie viel mehr sind als nur fromme Betschwestern.

Über unsere Social Media Kanäle keine wichtigen Infos mehr verpassen

Zugehöriges aus der Datenbank

Bezahlte Werbeanzeige
Bezahlte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige