BerichtÖsterreich

Petition zur Erhaltung des Orchesters der VBW

Datum: 07. Juli 2014 | Autor:

Lange schon munkelt man über geplante Änderungen bei den Vereinigten Bühnen Wien. Das Orchester spielt dabei immer wieder eine Zentrale Rolle. Nun hat "Judith Bachkönig" eine Petition zum Erhalt des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien ins Leben gerufen.



"Ersetzen Sie Streicher nicht durch Synthesizer!" , so die Überschrift der von Judith Bachkönig, Wien, ins Leben gerufene Petition auf change.org . Zusammengefasst geht es darum, dass der tolle Klangkörper des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien beibehalten werden soll, denn während Wirtschaft und Technik das Leben reagieren sollen Kultur und Kunst immer kürzer treten.

Auch wir in der Redaktion teilen diese Meinung. Wien stellt hier eine große Ausnahme in der Branche dar. Kaum eine Musicalproduktion wird mit einem solch gewaltigen und professionellen Orchester umgesetzt wie in Wien. Dies ist einzigartig und soll auch so bleiben. Warum man gleichzeitig jährlich konzertante Aufführungen, zur Huldigung des Orchesters, veranstaltet und außerdem immer wieder von dringenden Einsparungsmaßnahmen über selbiges spricht ist uns unverständlich. Genau dieses Orchester ist mit ein Grund, warum viele Besucher den Weg auch von weiter weg antreten. Um Musical mit diesem vollen Sound zu erleben.

Auch Sie wollen die Petition im Sinne des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien unterstützen?
Hier können Sie gleich online unterschreiben.


Multimedia

Fotos
1 Fotos
Das Orchester der Vereinigten Buehnen Wien

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...