Ankündigung

Sonntag: Billy Elliot LIVE im Kino!

Datum: 22. September 2014 | Autor: Matthias Buchegger

Am Sonntag, den 28. September 2014 wird Billy Elliot live aus dem Victoria Palace Theatre London übertragen. Zu sehen ist die Übertragung in ausgewählten Kinos in Österreich und Deutschland.

Seit 2005 begeistert das Musical, nach dem gleichnamigen, Oscar-nominierten, Film, BILLY ELLIOT die Theaterbesucher im Londoner Victoria Theatre. Zehn Tony Awards, fünft Oliver Awards sind nur ein Teil der mittlerweile 80 internationalen Auszeichnungen, mit welchen das Musical prämiert wurde.

Das Musical spielt im Jahre 1984/85 und erzählt die bewegende Geschichte von Billy Elliot. Ein Junge, der gegen alle Widerstände seinen großen Traum wahr werden lässt. Durch Zufall führt ihn sein Weg aus dem Boxring zum Ballett-Unterricht, wo er seine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Durch seine unerschütterliche Begeisterung und Hingabe krempelt er nicht nur sein eigenes Leben unwiderruflich um, sondern gewinnt er auch die Unterstützung seiner Familie und sogar der ganzen Gemeinde.

9,5 Millionen Menschen feierten bisher die Bühnenshow weltweit. Die Inszenierung wurde unter dem selben Kreativteam, wie der Film gestaltet und mit der neu komponierten Musik, von Sir. Elton John, perfektioniert.

Am 12. Mai 2014 feierte BILLY ELLIOT sein neunjähriges Jubiläum. Insgesamt 37 Jungdarsteller präsentierten sich in den neun Jahren als Billy. Aktuell wechseln sich vier Jungs in der Titelrolle ab. Matteo Zecca (11), Mitchell Tobin (13), Bradley Perret (12) und Elliot Hanna (11).

Doch auch am New Yorker Broadway, sowie auf Bühnen in Sydney, Melbourne, Chicago, Toronto und Seoul gastierte bereits die gefeierte Bühnenshow. 2011 startete eine Amerika-Tournee die im August 2013 in Sao Paulo seinen Höhepunkt fand. Ab Ende 2014 wird die Show auch in Holland auf Tournee gehen.

Und am 28. September 2014 kann man Billy Elliot nun auch Live im Kino betrachten. Dies ist in ausgewählten Kinos in Österreich und Deutschland möglich. Die Liste der Kinos findet sich unter http://www.upig.de/micro/billy-elliot.html (für Deutschland) und http://www.billyelliot.at (für Österreich) . Beginn der Liveübertragung ist 14.45 Uhr und dauert, mit mehreren Pausen, 3 Stunden. Ein ganz besonderes Highlight ist außerdem die Live-Einführung durch den Regisseur Stephen Daldry sowie ein Last-Minute-Blick hinter die Kulissen.

Über unsere Social Media Kanäle keine wichtigen Infos mehr verpassen

Zugehöriges aus der Datenbank

Bezahlte Werbeanzeige
Bezahlte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige