Ankündigung

Castpräsentation zu MOZART!

Datum: 14. April 2015 | Autor: Matthias Buchegger

Im September ist es so weit. Seit der Uraufführung am 2. Oktober 1999 im Theater an der Wien wurde das Musical in 7 Ländern, in 6 Sprachen präsentiert. Nun kommt MOZART! nach Wien zurück. Mit im Cast sind Stars wie Thomas Borchert, Mark Seibert, Brigitte Oelke und Ana Milva Gomez.

Bei der heutigen Pressekonferenz zur neuen Inszenierung des Wiener Musicalhits MOZART!, wurde das Cast für die Premiere am 24. September 2015 präsentiert.

Das Cast

Zu einigen Wiener Publikumslieblingen stößt auch ein Wien-Neuling hinzu. Oedo Kuipers, gebürtiger Niederländer, schlüpft ab Herbst in die Rolle des Mozart. Sein Vater, Leopold, wir von keinem geringeren als Thomas Borchert dargestellt. Borchert war auch in der Uraufführung bereits als Leopold zu sehen. Nach Elisabeth kehrt nun auch Mark Seibert wieder zurück auf die Bühne des Raimund Theaters, nämlich in der Rolle des Hieronymus Colloredo. Als Contanze Weber präsentiert sich ab September Franziska Schuster, aktuell auch in Mamma Mia! zu sehen. Nach wie vor blond, aber diesmal nicht in der Rolle der Elle findet auch Barbara Obermeier den Weg zurück zu den Vereinigten Bühnen Wien, als Nannerl. Die Rolle der Baronin von Waldstätten übernimmt keine geringere als Ana Milva Gomes, eine Darstellerin die seit Sister Act (2011), zur Freude des Wiener Musicalpublikums, in Wien hängen blieb (Jesus Christ Superstar, Natürlich Blond und aktuell Mamma Mia!) . Last but not least findet auch Brigitte Oelke ihren Weg zurück ins Raimund Theater, wo sie zuletzt in We Will Rock You auf der Bühne stand. Diesmal in der Rolle der Cäcilia Weber.

In weiteren Rollen wurden bislang Abla Alaoui, Dorothea Baumann, Floor Krijnen, Gernot Romic, Jakob Semotan, Jennifer Siemann, Jil Clesse, John Goldsworthy, Judith Jandl, Karolin Konert, Martin Pasching, Maximilian Klakow, Nicolas Boris Christahl, Raphaela Pekovsek, Rebecca Soumangé, Sina Pirouzi, Stefan Poslovski, Susanna Panzer sowie Thorsten Tinney fixiert.

Das Orchester

Eine erfreuliche Nachricht ist, dass das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien auch für diese Produktion deutlich über Durchschnitt in der Branche bleibt, und damit mit 27 Musikern das Publikum musikalisch begeistern wird. Wie gewohnt unter der bewährten Leitung von Musikdirektor Koen Schoots.

Das Leading Team

Weiters konnte das Leading Team aus der Uraufführung von Mozart! erneut für diese neue Inszenierung verpflichtet werden. Das Musical mit Musik von Sylvester Levay und Texten von Michael Kunze wird erneut von Harry Kupfer inszeniert. Die Choreografien kommen von Dennis Callahan, Bühnenbild von Hans Schavernoch und Kostüme von Yan Tax. Die Technik wird in punkto Licht von Jürgen Hoffmann, in punkto Sound von Thomas Strebel und im Bereich Video von Thomas Reimer designt.

Vorstellungstermine und Tickets

Premiere feiert MOZART! am 24. September 2015

Ab dann gilt folgender Spielplan

Montagspielfrei
Dienstag18.30 Uhr
Mittwoch19.30 Uhr
Donnerstag19.30 Uhr
Freitag19.30 Uhr
Samstag15.00 sowie 19.30 Uhr
Sonntag18.00 Uhr

Tickets können bei allen bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden. Telefonisch können Sie unter +43 1 / 588 85 buchen. Für eine Onlinebuchung verwenden Sie bitte unten stehenden Ticketlink.

Über unsere Social Media Kanäle keine wichtigen Infos mehr verpassen

Bezahlte Werbeanzeige
Bezahlte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige
Gesponserte Werbeanzeige