COVER ART das erste Soloalbum von Oedo Kuipers

OEDO KUIPERS liest sich am Cover des ersten Soloalbums des gleichnamigen Künstlers, welcher sein Wien-Debüt 2015 als Wolfgang Amadeus Mozart im Kunze-Levay-Werk MOZART! feierte. Der eigentliche Albumtitel - COVER ART - verschwimmt auf den ersten Blick im eleganten Coverbild von Hilde van Mas. Bereits in MOZART! begeisterte Oedo das Publikum mit seiner gefühlvollen Stimmführung und so überrascht es wenig, dass das Album, bestehend aus 13 Nummern, vorwiegend aus dem Genre Pop, zum Entspannen anregt und als durchaus emotional beschrieben werden kann. 13 Titel die für COVER ART komplett neu arrangiert wurden, werden von Oedo Kuipers, in instrumentaler Verstärkung des Sinfonieorchesters der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, interpretiert. In den Duetten "Broken Wings" sowie "Say Something" bekommt Oedo außerdem Unterstützung von Musicalstar Mark Seibert sowie Dorothea Baumann. "Ich hab mich ganz auf meine innere Stimme verlassen und die gesamte Produktion hindurch einfach nur genossen!", sagt das niederländische Ausnahmetalent über dein Debütalbum. Und diese Aussage spiegelt sich auch 1:1 in Oedos Interpretationen wieder. Ein Album für ruhige und emotionale Momente, das wir gerne empfehlen können. Titelliste
  1. Wonderful Life
  2. Broken Wings (Duett mit Mark Seibert)
  3. Unchained Melody
  4. Lady in Red
  5. How Am I Supposed to Live Without You
  6. Now and Forever
  7. You Raise Me Up
  8. Don't Dream It's Over
  9. Say Something (Duett mit Dorothea Baumann)
  10. 1000 Years
  11. Wind Beneath My Wings
  12. Chandelier
  13. Send in the Clowns
Titel: Cover art
EAN: 9120006683708
Label: HitSquad Records
Veröffentlichung: 20. Mai 2016
Erhältlich ist das Album im gut sortierten Fachhandel, sowie bei unserem Partner für Medien SOUND OF MUSIC.

Medien

COVER ART das erste Soloalbum von Oedo Kuipers

COVER ART das erste Soloalbum von Oedo Kuipers

23.05.2016
Kritik, Schweiz, International, Deutschland, Österreich