PremierenberichtSchweizDeutschlandÖsterreich

Die Schöne und das Biest – Belle, Tassilo, Gaston, das Biest und Co. gastieren wieder in Wien

Datum: 12. November 2018 | Autor:

Am 08.11.2018 war es so weit: „Die Schöne und das Biest“ eröffnete in der Wiener Stadthalle erneut die Tore in das kleine, bekannte französische Dorf und erzählt von der wundervollen Liebesgeschichte zwischen der hübschen Belle und dem furchteinflößenden Biest.



Die Show, inszeniert vom Budapester Operetten- und Musicaltheater, gastiert bereits zum wiederholten Mal in Wien und verzauberte erneut mit einzigartiger Atmosphäre den bekannten Disney-Liedern. Insgesamt sorgen über 100 Beteiligte unter Regieführer György Böhm für einen magischen Abend. 

Wie schon 2017 überzeugte das 21-Personen-Orchester unter der Leitung von Làszlo Makláry wieder in vollen Zügen. Auch die Darsteller, allen voran Kitty Jenes als Belle und Sandor Barkóczi als da Biest überzeugten stimmlich, jedoch schmälerten auch diesmal, wie schon 2017 erwähnt, die teilweise starken Akzente einiger Darsteller die Verständlichkeit der Songs. 

Die Tontechnik wurde gegenüber der letzten Show verbessert, ist jedoch noch immer nicht ganz stimmig abgemischt. Oft gingen die Stimmen der Hauptdarsteller gegenüber dem Chor und dem Orchester etwas unter. Das Bühnenbild war auch diesmal beeindruckend vielseitig.

Zusammenfassend können wir die Show allen Disney-Begeisterten empfehlen, die sich von den allseits bekannten Melodien und der wunderschönen Geschichte verzaubern lassen möchten. Bis zum 18.11.2018 gastiert das Musical noch in der Wiener Stadthalle, danach geht es weiter in das Festspiel- und Kongresshaus in Bregenz.

 


Multimedia

Fotos
5 Fotos
DISNEY DIE SCHOENE UND DAS BIEST in Wien
DISNEY DIE SCHOENE UND DAS BIEST in Wien
Tassilo Disne DieSchoeneUndDasBiest c ThommyMardo
Disney die schoene und das biest foto 04 credit stefan malzkorn 01
Disney die schoene und das biest foto 03 credit thommy mardo

Aus unserer Redaktion

ALADDIN ab Maerz 2019 in Stuttgart

Ankündigung

Die Hauptdarsteller zu ALADDIN in Stuttgart stehen fest!

Heute wurden die drei Hauptdarsteller für die ALADDIN-Produktion in Stuttgart präsentiert. Ab 23. März 2019 läuft die Produktion im Stage Apollo...

FLASHDANCE auf Tour

Kritik

WHAT A FEELING jetzt auch in Wien

Noch bis zum 25. November ist die energiegeladene Produktion FLASHDANCE - WHAT A FEELING im Wiener MuseumsQuartier zu sehen. Eine sehr hochwertige...

Disney die schoene und das biest foto 03 credit thommy mardo

Premierenbericht

Die Schöne und das Biest – Belle, Tassilo, Gaston, das Biest und Co. gastieren wieder in Wien

Am 08.11.2018 war es so weit: „Die Schöne und das Biest“ eröffnete in der Wiener Stadthalle erneut die Tore in das kleine, bekannte französische Dorf...

GREASE auf Tour 2017

Premierenbericht

Grease - Nostalgie mit einigen Makeln

Grease is the word. Die Grease Tour ist nun auch endlich in der österreichischen Hauptstadt angekommen, und gastiert derzeit im Wiener...

BOYBANDS FOREVER auf Tour 2018

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: BOYBANDS FOREVER

Wir durften die Vorstellung am 1. Februar 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.

ROCKY HORROR SHOW 2017 auf Tour

Bewertung

Neue redaktionelle Bewertung: ROCKY HORROR SHOW auf Tour

Wir durften die Vorstellung am 24. Jänner 2018 in Berlin sehen, und haben eine redaktionelle Bewertung dazu veröffentlicht.