Die Päpstin kommt nun nach Hameln

Ähnlich wie bei der Rattenfänger-Sage ranken sich viele Theorien um die Legende der Päpstin Johanna. „Daher passt das Musical auch thematisch ganz hervorragend zu Hameln“, bestätigt Harald Wanger, Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus GmbH als Veranstalter. „Wir freuen uns, dass wir das Musical zu uns in die Stadt holen konnten und nun für die kommende Saison ein echtes Highlight im Angebot haben.“
 

Dabei steht ausnahmsweise einmal nicht der Rattenfänger im Mittelpunkt sondern der mittelalterliche Charme der Weserrenaissance-Stadt in Kombination mit einem hochkarätigen Musical.
 

Das Musical ist bereits erprobt: 2011 hatte es in Fulda seine Weltpremiere. Hier wurden über einen Zeitraum von zwölf Wochen mehr als 73.000 Tickets für die Aufführungen verkauft. Peter Scholz, Musical-Produzent und Geschäftsführer der Spotlight Musicalproduktion GmbH, zeigt sich sehr angetan vom neuen Schauplatz: „Hameln ist mit seiner eigenen Stadtgeschichte ebenso mittelalterlich, geheimnisvoll und legendär wie die Musical-Geschichte selbst.“


Das Musical „Die Päpstin“ wird vom 18. August bis zum 16. September 2012 in der Rattenfängerstadt Hameln aufgeführt.

Quelle: relevant.at

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
Die PäpstinMusical
Die Päpstin kommt nun nach Hameln

Die Päpstin kommt nun nach Hameln

19.01.2012
Ankündigung, Deutschland