Interaktive Schiffsbesichtigung im Stage Metronom Theater Oberhausen!

Am diesjährigen Tag der offenen Tür öffnet das Metronom Theater in Oberhausen am 9. Mai 2013 von 11:30 -16:30 Uhr die Bühne für all jene die dort schon immer einmal auf Entdeckungsreise gehen wollten. Egal ob auf eigene Faust, oder innerhalb einer geführten Technikvorführung darf an diesem Tag nach Herzenslust Theaterluft geschnuppert werden.

Anlässlich der Veranstaltung werden außerdem zahlreiche Requisiten, sowie eindrucksvolle Kostüme ausgestellt, die wohl viele Herzen höher schlagen lassen werden.

Im Rahmen des Programmes befindet sich auch eine so genannte „offene Probe“ bei der man live miterleben kann, wie die Arbeit am Theater wirklich aussieht. Die Gelegenheit das ein oder andere Autogramm von seinen Musicalstars zu erhaschen, oder sich mit einem der umherlaufenden Matrosen fotografieren zu lassen ist dabei natürlich auch gegeben.

Wer sich an diesem Tag selbst als „Star“ fühlen möchte, kann gerne seine Fähigkeiten bei der Karaoke- Show testen unter deren Teilnehmer am Ende der Veranstaltung ein Gewinner ermittelt wird. Unter anderem winkt eine Kreuzfahrt von „TUI Cruises“.

Für die Unterhaltung der Kleinen  wird auch auf vielfältigste Weise gesorgt.

Es gibt für alle „Kreativen“ die Möglichkeit gemeinsam mit den professionellen Maskenbildnern des Theaters Showmasken zu basteln und sie mit Federn, Perlen, usw. zu dekorieren. Für alle die lieber tanzen wird unter der Führung des „Dance Captains“ ein Tanzworkshop abgehalten und anschließend die einstudierte Choreographie der wartenden Menge präsentiert. Legofans hingegen können sich am Stand des "Legoland Discoverie Centers" gemeinsam mit den Betreuern im Modellbau üben.

All jene die danach immer noch nicht genug vom Theater bekommen konnten, erwartet zum krönenden Schluss der Veranstaltung ein großer Showblock des „Ich war noch niemals in New York“- Casts auf der Haupttreppe des Theaterfoyer.

Kurze Information zum Stück:
„Ich war noch niemals in New York“ ist mitunter eines der berühmtesten deutschsprachigen Musicals. Dafür wurden Udo Jürgens erfolgreichste Lieder wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ oder „Griechischer Wein“ eingearbeitet und verbinden mit ihrer zeitlosen Musik Generationen. Ausgezeichnet wurde das Musical sowohl mit dem „Live Entertainment Award“, als auch mit der „Krone der Volksmusik“.

Fazit:
Wer nicht kommt ist selber Schuld!

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
Ich war noch niemals in New YorkMusical
Interaktive Schiffsbesichtigung im Stage Metronom Theater Oberhausen!

Interaktive Schiffsbesichtigung im Stage Metronom Theater Oberhausen!

06.05.2013
Bericht, Österreich