PremierenberichtÖsterreich

Tango vom Feinsten

Datum: 10. Juli 2013 | Autor:

Die gestrige Premiere von Tanguera im Linzer Brucknerhaus sorgte für ein begeistertes Publikum.



TANGUERA - Das Tango-Musical. Etwas irreführend, denn mit Musical ist die Show eigentlich nicht zu vergleichen. Klar beinhaltet die Produktion eine Geschichte und es wird auch ab und zu live gesungen, allerdings würden wir es eher als Tanz-Show bezeichnen.

Wer argentinischen Tango liebt, ist hier auf alle Fälle vollkommen richtig. Das abwechslungsreiche Bühnenbild, die tollen Lichtstimmungen und die energiegeladenen Tänzer sorgten für Gänsehautfeeling und führten das Publikum weg von Linz in eine tanzende Welt voller Gefühle.

Die Musik kommt vom Band, gesungen wird aber live. Um der Geschichte besser folgen zu können empfiehlt es sich den Inhalt im Programmheft vorab zu lesen. So ist es leichter sich voll und ganz auf die impulsiven Choreographien zu konzentrieren.

Allein die Lichtstimmunen schienen noch nicht perfekt auf die neue Veranstaltungsstätte angepasst worden zu sein. Ansonsten war die Umsetzung hoch professionell. Die Veranstaltung hat keine Pause und dauert in etwa eineinhalb Stunden.

Für alle Tango-Begeisterten gibt es morgen Donnerstag die Möglichkeit mit den Profis von TANGUERA, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, das Tanzbein zu schwingen. Dies ist kostenlos und findet direkt im Brucknerhaus statt.

Unsere Bewertung

 


Multimedia

Fotos
4 Fotos
TANGUERA auf Tour
TANGUERA auf Tour
TANGUERA auf Tour
TANGUERA auf Tour

Aus unserer Redaktion

ELISABETH in Schoenbrunn 2019

Kritik

Elisabeth zu Gast in Schönbrunn

Sissi kommt nach Hause – so ähnlich fühlt es sich an, wenn der Welterfolg Elisabeth, verpackt in einer konzertanten Open-Air-Veranstaltung, im...

CHICAGO 2019 in Innsbruck

Premierenbericht

Chicago meets Innsbruck - das Tiroler Landestheater im Ausnahmezustand!

Das Haus am Innsbrucker Rennweg zeigt seit mehreren Jahren durchwegs gute Musical Produktionen. Mit dem Musical-Vaudeville Chicago gelingt dem TLT...

DR. SCHIWAGO 2019 in Gmunden

Premierenbericht

»Zu hoffen und zu handeln, das ist unsere Pflicht im Unglück«

Beim diesjährigen Musical Frühling in Gmunden ist von 11. April bis 5. Mai die österreichische Erstaufführung von Doktor Schiwago - Das Musical zu...

HELLO DOLLY 2018 in Innsbruck

Kritik

Große Komödie mit viel Kitsch – Hello Dolly! in Innsbruck

Seit Mitte Dezember ist Hello Dolly! am Tiroler Landestheater zu sehen und begeistert durch die detailverliebte Inszenierung, schmissige...

ALADDIN ab Maerz 2019 in Stuttgart

Ankündigung

Die Hauptdarsteller zu ALADDIN in Stuttgart stehen fest!

Heute wurden die drei Hauptdarsteller für die ALADDIN-Produktion in Stuttgart präsentiert. Ab 23. März 2019 läuft die Produktion im Stage Apollo...

FLASHDANCE auf Tour

Kritik

WHAT A FEELING jetzt auch in Wien

Noch bis zum 25. November ist die energiegeladene Produktion FLASHDANCE - WHAT A FEELING im Wiener MuseumsQuartier zu sehen. Eine sehr hochwertige...