Chicago kommt nun auch nach Berlin

Nach 15 Jahren findet CHICAGO - DAS MUSICAL nun endlich seinen Weg zurück nach Berlin. Im Stage Theater des Westens feiert die Produktion am 17. Oktober 2015 seine Premiere. Previews werden bereits ab 11. Oktober 2015 zu sehen sein, das Stück läuft jedoch bereits nach einer kurzen Spielzeit mit 17. Jänner 2016 aus. Damit kommt CHICAGO bereits zum dritten mal ins Theater des Westens. Nach 1988 und 1999 feiert man nun, 15 Jahre nach der letzten Produktion, sein Berlin-Comeback.

Auszug aus der Pressemeldung

CHICAGO ist das heißeste Musical, das der Broadway je erlebt hat. Die Show bietet eine leidenschaftliche Mischung aus Liebe und Lüge, Ruhmsucht und Eitelkeit, Betrug und Verrat, Sex und Verbrechen – garniert mit heißem Jazz und einzigartigen Tanzszenen im Lebensgefühl der 20er Jahre. Der Broadway-Legende Bob Fosse gelang mit CHICAGO – DAS MUSICAL eine zeitlose Show, die auf den ersten Blick verführerisch wirkt, aber eine Geschichte bietet, die mit bissigem Humor den Medien und unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält. Gemeinsam mit der Musik von John Kander und Fred Ebb, die sowohl für Frank Sinatra als auch für Liza Minelli Welthits komponierten, entstand ein einzigartiges Musical, welches das gesamte Genre prägte. In Berlin wird CHICAGO – DAS MUSICAL mit einem 15-köpfigen Orchester auf der Bühne zu sehen sein. Man darf auf die Premiere gespannt sein, Tickets sind ab sofort verfügbar.

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
ChicagoMusical
Chicago kommt nun auch nach Berlin

Chicago kommt nun auch nach Berlin

11.05.2015
Ankündigung, Deutschland