Vampire erobern die Herzen des Theaters des Westens

Der verrückte Professor Abronsius und sein Gefährte Alfred begeben sich auf die Suche nach der Existenz von Vampiren. Sie kehren nach einem Schneesturm in ein Gasthaus ein, wo sich der junge, schüchterne Alfred sogleich in Sarah verliebt, die Tochter des Wirtes. Diese wird auch von dem Vampir Graf von Krolock vergöttert und folgt diesem in sein Schloss. Sofort machen sich der Professor und Alfred auf den Weg um Sarah zu retten. Doch für diese kommt alle Hilfe zu spät, sie wird von dem Grafen ausgesaugt und somit selbst zum Vampir.

Sowohl schauspielerisch, als auch gesanglich können alle Darsteller ausnahmslos brillieren. Das Bühnenbild von William Dudley ist stimmig, spektakulär und sehr gut umgesetzt. Ebenso bombastisch und beeindruckend sind Maske und Kostüm (Sue Blane). Durch die feinfühlige Regie wird gleichzeitig eine grandios gruselige, aber trotzdem heitere Atmosphäre geschaffen, in welche das Publikum immer wieder mit einbezogen wird. Das Orchester, dirigiert von Robert Emery wirkt sehr solide und gut abgestimmt.

Veronika Appeddu überzeugt gesanglich, schauspielerisch und optisch in der Rolle der Sarah. Das männliche Trio Mark Seibert (Graf von Krolock), Victor Peterson (Abronsius) und Tom van der Ven (Alfred) zeigen perfekt ausgearbeitete Charaktere und stimmlich einwandfreies Können. Zu erwähnen ist, dass bei dieser Produktion rein gar niemand hervorgehoben werden kann, da der gesamte Cast derartig stimmig, talentiert und energiegeladen ist. Diese Spielfreude steckt auch das Publikum an, welche die Darsteller mit tosenden Applaus und Standing Ovation feiert.

Ein Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen soll!

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
Tanz der VampireMusical
Tanz der Vampire | 2016 in BerlinProduktion
Mark SeibertKünstler
Vampire erobern die Herzen des Theaters des Westens

Vampire erobern die Herzen des Theaters des Westens

30.04.2016
Kritik, Deutschland