MusicalDramaKomödie

Die Tagebücher von Adam und Eva

 

Typ

Musical

Genres

Drama, Komödie

Autoren

Kevin Schroeder (Buch & Liedtexte)
Marc Seitz (Musik)

Originalsprache

Deutsch

Uraufführung

3. März 2012 in Berlin, Deutschland

Die Tagebücher von Adam und Eva

 

Typ

Musical

Genres

Drama, Komödie

Autoren

Kevin Schroeder (Buch & Liedtexte)
Marc Seitz (Musik)

Originalsprache

Deutsch

Uraufführung

3. März 2012 in Berlin, Deutschland

Übersicht

Die Tagebücher von Adam und Eva ist ein deutschsprachiges, 2-aktiges Musical aus der Feder von Kevin Schroeder (Buch & Liedtexte), und Marc Seitz (Musik) wurde am 3. März 2012 in Berlin, Deutschland uraufgeführt. Die bekanntesten Songs aus dem Musical heißen u.a. Meine kleine Hütte am Bach, Sterne im Regen, Liebes Tagebuch, Sei ein Mann, und Sie.
Premierenliste
TypDatum & Ort
Uraufführung 3. März 2012
in Berlin, Deutschland
Deutschspr. Erstaufführung 3. März 2012
in Berlin, Deutschland
Erstaufführung Deutschland 3. März 2012
in Berlin
Erstaufführung Österreich 6. Mai 2012
in Leonding
Erstaufführung Schweiznoch unbekannt
Erstaufführung Broadwaynoch unbekannt
Erstaufführung WestEndnoch unbekannt


Produktionen

Wir listen derzeit 1 aktuelle und 2 archivierte Produktionen.

Die Tagebücher von Adam und Eva • Theatercouch, Wien
5. Oktober - 1. Dezember 2018
Die Tagebücher von Adam und Eva

5. Oktober - 1. Dezember 2018
Repertoire-Produktion, Theatercouch Wien.

Die Tagebücher von Adam und Eva

Spielort

Theatercouch, Wien

Hauptdarsteller

Katrin Mersch, Rory Six

Produktionsarchiv
ZeitraumProduktionstitelOrt / LandBewertungLink
2012 Die Tagebücher von Adam und EvaTour in Österreich
2012 Die Tagebücher von Adam und EvaTour in


Personen

NameBeschreibung
AdamAdam ist ein Faulpelz durch und durch. Er genießt das Leben im Paradies und will einfach nur Spaß haben. Doch kommt da ein seltsames Tier namens "Eva", welches einfach keine Ruhe gibt. Ständig läuft es ihm hinterher. Doch irgendwann erkennt er die guten Seiten seiner "Begleitung" und aus der ständigen Zankerei wird die große Liebe.
EvaName, Eva. Geschlecht, weiblich. Grünes Ding mit färbigem Ende, Blume. Eva liebt es Dingen einen Namen zu geben. Wie verrückt läuft sie durch die Welt und erforscht alles. Dabei trifft sie auch auf ein stinkendes Wesen. Sie nennt es "Adam" und es muss wohl männlich sein. Auch wenn dieser ständig das Weite sucht, Eva gibt nicht auf und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt.


Songs

Akt 1
16 Songs
#TitelInterpreten
1OpeningInstrumental
2Evas erster Tag Eva
3Evas erster Tag (Reprise) Eva
4Ein Abend in Eden Adam, Eva
5Der Partner für mich Eva
6Meine kleine Hütte am Bach Adam
7Eine Freundin (Teil 1) Eva
8Was ist das? Adam, Eva
9Sterne im Regen Eva
10Liebes Tagebuch Adam, Eva
11Adam's FluchtInstrumental
12Meine kleine Hütte am Bach (Reprise) Adam
13Die heilige Schrift Adam, Eva
14Eine Freundin (Teil 2) Adam, Eva
15Eine Freundin (Reprise) Adam
16Nur ein Funke Adam, Eva
Akt 2
11 Songs
#TitelInterpreten
1Entr'acteInstrumental
2Der Morgen danach Adam, Eva
3Sei ein Mann Adam
4Sie Adam, Eva
5Was immer es auch ist Adam, Eva
6Ein Saurier als Haustier Adam, Eva
7Am ersten Tag (Reprise) Eva
8Sterne im Regen (Reprise) Eva
9An jedem Tag Eva
10Dafür liebe ich ihn Adam, Eva
11An jedem Tag (Reprise) Adam, Eva


Multimedia

Derzeit listen wir keine Medien in diesem Datensatz.

Videos
2 Videos