AnkündigungDeutschland

Die Päpstin kommt nun nach Hameln

Datum: 19. Januar 2012 | Autor:

Das 2011 uraufgeführte Musical aus Fulda kommt nun nach Hameln. Die Bühnenshow wurde in Fulda bereits von über 70.000 Besuchern bestaunt.



Ähnlich wie bei der Rattenfänger-Sage ranken sich viele Theorien um die Legende der Päpstin Johanna. „Daher passt das Musical auch thematisch ganz hervorragend zu Hameln“, bestätigt Harald Wanger, Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus GmbH als Veranstalter. „Wir freuen uns, dass wir das Musical zu uns in die Stadt holen konnten und nun für die kommende Saison ein echtes Highlight im Angebot haben.“
 

Dabei steht ausnahmsweise einmal nicht der Rattenfänger im Mittelpunkt sondern der mittelalterliche Charme der Weserrenaissance-Stadt in Kombination mit einem hochkarätigen Musical.
 

Das Musical ist bereits erprobt: 2011 hatte es in Fulda seine Weltpremiere. Hier wurden über einen Zeitraum von zwölf Wochen mehr als 73.000 Tickets für die Aufführungen verkauft. Peter Scholz, Musical-Produzent und Geschäftsführer der Spotlight Musicalproduktion GmbH, zeigt sich sehr angetan vom neuen Schauplatz: „Hameln ist mit seiner eigenen Stadtgeschichte ebenso mittelalterlich, geheimnisvoll und legendär wie die Musical-Geschichte selbst.“


Das Musical „Die Päpstin“ wird vom 18. August bis zum 16. September 2012 in der Rattenfängerstadt Hameln aufgeführt.

Quelle: relevant.at


Multimedia

Fotos
1 Fotos
Paepstin

Aus unserer Redaktion

Geschenktipps

Bericht

Unsere Geschenkempfehlungen für Weihnachten 2017

Wir haben euch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Wenn ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, dann guckt doch mal vorbei.

Disneys DER GLOECKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart

Ankündigung

Hauptdarsteller von Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart stehen fest

Heute wurden die Hauptdarsteller zu Disneys GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart vorgestellt. Wir haben unsere Datenbank natürlich aktualisiert. Ein...

CD I AM FROM AUSTRIA im Verkauf

Ankündigung

CD-Release I AM FROM AUSTRIA

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlichen die Vereinigten Bühnen Wien und HitSquad Records das neue Album zu ihrem neuen Musical I AM...

LUNA - Das Musical in Wien

Premierenbericht

Stimmgewaltig, emotional und auf das Wesentliche reduziert

LUNA – das neue Musical von Rory Six feierte am 04.10.2017 seine Welturaufführung in der Expedithalle in Wien und überzeugte mit einer galaktischen...

WICKED in Zürich

Ankündigung

Castpräsentation zu WICKED in Zürich

Heute wurde der Cast zu WICKED in Zürich bekannt. In den Hauptrollen sind Helen Woolf (Glinda), Amy Ross (Elphaba) und Aaron Sidwell (Fiyero) zu...

Jesus Christ Superstar in München

Premierenbericht

Jesus Christ Superstar vs. Judas Ischariot in München

Das in den 70gern kreierte Kultmusical hatte am 18.Mai, in der Reithalle München, neu inszeniert durch das Staatstheater am Gärtnerplatz, Premiere und...