Selbstmordgefahr nun auch im Wiener Orpheum

2011 brachte EMDIS STAGE in Co-Produktion mit dem Theater in der Innenstadt ein Jukebox-Musical nach Linz, das sich innerhalb kürzester Zeit zum Überraschungserfolg des Sommers entwickeln sollte. Nahezu jede Vorstellung ausverkauft, begeisterte Resonanz bei Publikum und Presse - DOLCE VITA & SCANDALE hat sich zur Linzer Musical-Erfolgsgeschichte des vergangenen Sommers entwickelt.

Bevor in Linz das Sequel Dolce Vita & Scandale 2 im Juli 2012 Premiere feiert, bringt EMDIS STAGE den ersten Teil der ultimativen Sommer-Musical-Comedy für 3 Vorstellungen ins Orpheum nach Wien.

Zum Inhalt
Das Ehepaar Hermann und Helga Trdltschek möchte eigentlich nur einen ganz normalen Sommerurlaub am Strand von Lignano verbringen. Doch schon von Beginn an, ist dieser Urlaub anders als die beiden das gewöhnt sind. Da ist diese exotische wirkende fremde Frau mit dem ebenso exotisch wirkenden Namen Lorrita, die plötzlich den Strandplatz neben ihnen okkupiert. Und dann taucht auch noch ein Mann in Anzug und mit Aktentasche auf, der einen ungesunden Hang zu suizidalem Denken entwickelt. Und schließlich gibt es noch den italienischen Bademeister Luigi, für den Helga schwärmt und der sonderbarerweise immer dann auftaucht, wenn Hermann nicht da ist. Wo soll all das nur hinführen? Sie werden es sehen…

Garniert wird die schrillste Musicalshow des Sommers mit den größten Sommerhits der letzten 50 Jahre. Präsentiert wird die Show von Cordula Feuchtner, Julia Preglau, Michael Konicek und Thomas Rapatz. Das Buch zum Erfolgsstück kommt aus der Feder von Christian Böhm, der auch für die Regie zuständig ist.

Medien

Selbstmordgefahr nun auch im Wiener Orpheum

Selbstmordgefahr nun auch im Wiener Orpheum

27.01.2012
Bericht, Österreich