FLASHDANCE Premiere mit massiven Tonproblemen

Vergangenen Mittwoch, den 4. Dezember 2019, feierte FLASHDANCE - Das Musical seinen Tourauftakt im Kölner Musical Dome. Die Produktion, die bereits 2018/19 durch den deutschsprachigen Raum tourte wurde neu besetzt, das Bühnenbild und die Inszenierung blieben gleich.

Wer die Show bereits letztes Jahr gesehen hat, wurde bei der Premiere am 4. Dezember sicherlich enttäuscht - dies lag aber hauptsächlich am schlechten Sounddesign, welches viele Darsteller unverständlich machte und emotionale Momente teilweise mit völlig übertriebener Lautstärke vollends zerstörte. Bemerkt hat man das ganz offensichtlich, wirklich verbessert hat sich bis zum Schlussapplaus allerdings nicht viel - ständig wurde die Lautstärke nach Beginn der Songs nach und nach eingepegelt. Die Darstellerin der Gloria war auch das ganze Stück lang übersteuert, was bedauerlicherweise nie korrigiert wurde.

Der Cast lieferte generell eine solide, jedoch ausbaufähige Leistung ab. Als Alex wurde Maria Danaé Bansen zurecht verpflichtet, die mit toller Stimme große Emotionen zeigte und im Tanz absolut überzeugte. Ganz besonders begeistert wirkte das Publikum bei Dennis Hupka als Jimmy, der vor allem mit seinem komödiantischen Talent die Premierenbesucher in seinen Bann zog. Auch die Darstellerinnen von Hannah (Regina Venus) & Luise (Marion Elskis), sowie alle Tänzer, lieferten eine tolle Perfomance ab. Der restliche Cast wirkte teilweise noch nicht perfekt eingespielt und hatte ab und an Intonationsprobleme - ob das evtl. auch am Sounddesign lag, können wir nicht bewerten. Eine fantastische Leistung lieferte in jedem Fall die Band ab!

Zusammenfassend ist die Produktion durchaus sehenswert und der Cast hat viel Potential. Nach Beseitigung der Soundprobleme wird die Show deutlich qualitativer sein und nicht mehr enttäuschen.

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
BB Promotion GmbHUnternehmen
FlashdanceMusical
FLASHDANCE | 2019-2020 auf TourProduktion
FLASHDANCE Premiere mit massiven Tonproblemen

FLASHDANCE Premiere mit massiven Tonproblemen

06.12.2019
Premierenbericht, Österreich, Deutschland