Verrückte Musicalcomedy in Linz zu sehen

Neue verrückte Abenteuer des nicht minder verrückten Grafen Bobby und seines treuen Gefährten Baron Mucki!

Graf Bobby steht seinem treuen Freund Baron Mucki, der sein gesamtes Vermögen verspielt hat zur Seite und lässt sich, um ihn vor der Pleite zu retten, in einer Wette die Jagd nach Trophäen aus verschiedenen Teilen der Welt mit dem zwielichtigen Baron Schmiedl ein. Dafür setzt Bobby sein eigenes Vermögen und seine Besitztümer aufs Spiel!

Wird es den beiden gelingen ihren Gegenspieler, der nicht immer fair zu spielen scheint, auszutricksen?

So liest es sich auf der Website des Theater in der Innenstadt. Wir haben uns von der Show ein eigenes Bild gemacht und können diese allen Fans von Peter Alexander, Caterina Valente, Mireille Mathieu oder auch Bill Ramsey sehr empfehlen.

Die oftmals extrem übertriebene Comedy kommt beim Publikum gut an, die Songs werden sehr originalgetreu und stimmlich überzeugend wiedergegeben und auch schauspielerisch stechen die Hauptcharaktere hervor. Allein die Technik sorgt wie so oft für Probleme. Manche Lichtstimmungen wirken zufällig hübsch und die Bühne ist nicht vollständig ausgeleuchtet, der Ton überzeugt leider aufgrund von Mikro-Ausfällen und verspäteten Soundeinspielungen nicht. Sehr positiv können wir über das Bühnenbild von Oliver Wolf berichten, dass extrem stimmig und durchdacht wirkt. Wer die hauseigenen Produktionen kennt, kann auch alte Bekannte in dem Stück wiederfinden.

Das Theater in der Innenstadt selbst bietet eine Atmosphäre der anderen Art, denn im Vergleich zu den meisten anderen Theaterhäusern sitzt man hier jeweils zu viert an Tischen und hat damit ein sehr heimeliges Gefühl. Getränke und kleine Snacks kann man auch während der Veranstaltung genießen.


Das Stück ist aus aktueller Sicht noch bis 31. Mai 2013 zu sehen.
 

Unsere Bewertung

Medien

Verrückte Musicalcomedy in Linz zu sehen

Verrückte Musicalcomedy in Linz zu sehen

24.01.2013
Kritik, Österreich