Der kleine Prinz

Allgemeine Informationen

Autoren

Deborah Sasson Deborah Sasson
Musik
Jochen Sautter Jochen Sautter
Buch

Inhalt

Ort & Zeit der Handlung: Auf der Erde, zu einer unbestimmten Zeit

Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen nur scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten.Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind, tatsächlich treffen diese Fragen die Erwachsenen nämlich ins Mark und die ausweichenden und manchmal sogar peinlichen Antworten der Realitätsmenschen auf der Erde wirken dagegen wenig überzeugend. Dies macht den Stoff zur wahren Literatur, zu einem Meisterwerk der Erzählkunst. Und zu einem Buch auch und gerade für Erwachsene.

Produktionen

Wir listen auf musicalplanet.net Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum und sind immer bemüht alle Produktionen in unsere Datenbank mit aufzunehmen. Gerne kannst du uns dabei helfen - melde HIER eine fehlende Produktion. Zu Der kleine Prinz listen wir aktuell gesamt 2 Produktionen.

Produktionsarchiv

ZEITRAUM SPIELORT BEWERTUNG
2016-2017 Tour durch DE, AT und CH (N/A)
2015-2016 Tour durch DE, AT und CH (N/A)
Der kleine Prinz

0 Likes

Der kleine Prinz

Deborah Sasson
Jochen Sautter
Deutsch
12.12.2015, in Niedernhausen
12.12.2015, in Niedernhausen