Der Schuh des Manitu

Allgemeine Informationen

Autoren

Andreas Gergen Andreas Gergen
Konzept
Martin Lingnau Martin Lingnau
Musik
Heiko Wohlgemuth Heiko Wohlgemuth
Liedtexte
John von Düffel John von Düffel
Buch

Inhalt

Ort & Zeit der Handlung: Wilder Westen, ohne Zeitangabe

Die Blutsbrüder Abahachi und Ranger leihen sich Geld beim Schoschonen-Häuptlingssohn Falscher Hase, um damit vom Ganoven Santa Maria ein (Stamm-)Lokal zu kaufen, doch dieses entpuppt sich nur als umfallende Kulisse. Der Häuptlingssohn flieht daraufhin mit dem Geld, wird aber von Santa Maria erschossen. Der Schoschonenhäuptling hält Abahachi und Ranger für die Mörder seines Sohnes, doch können diese dem Marterpfahl entkommen. Um an Geld zu gelangen, suchen die Flüchtigen nach Teilen einer Schatzkarte, die ihnen den Weg zu einem versteckten Edelstein weisen soll. Banditenboss Santa Maria erfährt davon und verfolgt die Flüchtigen, ebenso wie die Schoschonen, die anstelle des nicht vorhandenen Kriegsbeils einen Klappstuhl ausgegraben haben. Nach einigen Abenteuern gelangen schließlich alle zum Schuh des Manitu, einer Felshöhle. Bevor der Schurke in einer Güllegrube versinkt, kommt es zum Streit und anschließender Versöhnung zwischen Abahachi und Ranger.

Produktionen

Wir listen auf musicalplanet.net Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum und sind immer bemüht alle Produktionen in unsere Datenbank mit aufzunehmen. Gerne kannst du uns dabei helfen - melde HIER eine fehlende Produktion. Zu Der Schuh des Manitu listen wir aktuell gesamt eine Produktion.

Produktionsarchiv

ZEITRAUM SPIELORT BEWERTUNG
2021-2022 München, Deutsches Theater (N/A)
Der Schuh des Manitu

0 Likes

Der Schuh des Manitu

Western, Komödie
Martin Lingnau
John von Düffel
Deutsch
07.12.2008, in Berlin