Die Drei von der Tankstelle

Allgemeine Informationen

Über das Theaterstück

DIE DREI VON DER TANKSTELLE ist ein echter Komödien-Klassiker mit Ohrwürmern wie "Ein Freund, ein guter Freund", "Irgendwo auf der Welt“ und „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“ im neuen Gewand. Die Geschichte zum Stück wurde bereits 1930 als Film veröffentlicht und zählt zu den absoluten Klassikern des deutschen Kinos. Dennoch wurde der Film 1937 von der Filmprüfstelle verboten. 1955 wurde er noch einmal unter dem gleichnamigen Titel verfilmt und schaffte es 50 Jahre später auch als Musiktheaterproduktion auf die Bühne.

Autoren

Paul Frank
Original Filmdrehbuch
Andreas Gergen Andreas Gergen
Bühnenfassung
Robert Gilbert Robert Gilbert
Liedtexte
Werner Richard Heymann Werner Richard Heymann
Musik
Franz Schulz
Original Filmdrehbuch
Christian Struppeck Christian Struppeck
Bühnenfassung

Inhalt

Ort & Zeit der Handlung: undefiniert, Früher!

Nach einer Niederlage nur nicht den Kopf in den Sand stecken - das ist das Motto der Freunde Willy, Kurt und Hans, denen der Gerichtsvollzieher die Wohnung leer geräumt hat. Kein Geld, kein Job, keine Zukunft und auch kein Benzin. An einer verlassenen Landstraße kommt ihnen die Geschäftsidee: Als Pächter einer heruntergekommenen Tankstelle soll das große Comeback gelingen. Beim Dienst lernen alle Drei die reiche und attraktive Lilian Cossmann kennen und verlieben sich in sie. Das gibt Probleme, denn sie kann sich zunächst nicht entscheiden. Vater Cossmann, unter dem Pantoffel seiner Tochter, steckt auch in der Klemme, will er doch Lilian unter die Haube bringen, um seine Geliebte Edith von Turoff heiraten zu können. Ein Plan wird ausgeheckt…

Artikel zu Die Drei von der Tankstelle

Drei Freunde, zwei Frauen und ein Mops...

Drei Freunde, zwei Frauen und ein Mops...

25.11.2015
Premierenbericht, Österreich

Produktionen

Wir listen auf musicalplanet.net Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum und sind immer bemüht alle Produktionen in unsere Datenbank mit aufzunehmen. Gerne kannst du uns dabei helfen - melde HIER eine fehlende Produktion. Zu Die Drei von der Tankstelle listen wir aktuell gesamt 2 Produktionen.

Produktionsarchiv

ZEITRAUM SPIELORT BEWERTUNG
2015-2016 Tour durch AT (N/A)
2015 Weißenkirchen, Teisenhoferhof (N/A)
Die Drei von der Tankstelle

0 Likes

Die Drei von der Tankstelle

Werner Richard Heymann
Robert Gilbert, Andreas Gergen, Christian Struppeck, Franz Schulz, Paul Frank
Deutsch