Hamlet - Die Rockoper

Allgemeine Informationen

Autoren

Herb Bucher
Mitkomposition & Arrangement
Falko Illing
Mitkomposition & Arrangement
Dr. Rudolf Volz
Musik
Dr. Rudolf Volz
Buch
Michael Wagner
Mitkomposition & Arrangement

Inhalt

Schon wieder »Hamlet«! Die Geschichte über den zaudernden Dänenprinzen ist immer noch eines der am meisten gespielten Theaterstücke weltweit. Ansehen und diskutieren der neuen Inszenierung »HAMLET – Die Rockoper« lohnt sich trotzdem. Nicht nur das Bildungspublikum, auch Rock-Fans und Englisch-Lernende erleben eine neue Theatererfahrung.Sie erwartet eine spacige und rockige Inszenierung mit 26 Originaltexten von Shakespeare. Gesungen wird in Englisch, gespielte Zwischenszenen werden Deutsch gesprochen. Umfangreiche Übersetzungen auf mehreren Ebenen erschließen den Sinnzusammenhang.Der Weltraum-Hamlet bietet neben dem Hörerlebnis aus echter Live-Musik durch eine erstklassige Besetzung aus Sängern und Rock-Band auch etwas für's Auge. Rockige Tänzerinnen und aufwendige 3D-Animationen auf einer riesigen LED-Wand versetzen Sie in die atemberaubende Weite des Weltraums.Sie sind eingeladen, die Geschichte um die Rache von Hamlet, der den Mord an seinem Vater aufklärt und selbst zum Mörder wird, einmal völlig anders zu entdecken. »HAMLET – Die Rockoper« wird gestaltet und produziert vom erfolgreichen Team von »FAUST – Die Rockoper« (www.faust-rockoper.de), das weit über 500 Vorstellungen mit diesem Stoff realisierte, und »Hamlet« nun als aufwendige, texttreue und kurzweilige Show aufführt.Die neue Rockoper verspricht ein Abenteuer jenseits von Raum und Zeit in fremden Welten!

Produktionen

Wir listen auf musicalplanet.net Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum und sind immer bemüht alle Produktionen in unsere Datenbank mit aufzunehmen. Gerne kannst du uns dabei helfen - melde HIER eine fehlende Produktion. Zu Hamlet - Die Rockoper listen wir aktuell gesamt eine Produktion.

Produktionsarchiv

ZEITRAUM SPIELORT BEWERTUNG
2016 Neuruppin, Kulturkirche (N/A)

Medien

Hamlet - Die Rockoper

0 Likes

Hamlet - Die Rockoper

Dr. Rudolf Volz
Dr. Rudolf Volz, Michael Wagner, Herb Bucher, Falko Illing
Deutsch
19.02.2016, in Neuruppin