In 80 Tagen um die Welt

Allgemeine Informationen

Autoren

Maike Dörries
Deutsche Fassung
Günther Frauenlob
Deutsche Fassung
Roman Hinze
Deutsche Fassung 2
Gisle Kverndokk
Musik
Elke Ranzinger
Deutsche Fassung 2
Øystein Wiik
Buch

Inhalt

Ort & Zeit der Handlung: London, um 1870

Phileas Fogg lässt sich in seinem Londoner Club auf eine Wette mit Stuart ein: Er behauptet, in 80 Tagen um die Welt reisen zu können! Mit seinem Diener Passepartout geht er auf die Reise; ihnen dicht auf den Fersen die von Stuart angeheuerte Detektivin Fionula Fix. Foggs Zeitplan gerät in Gefahr: In Paris gerät er auf ein Fest der Glawari, in Rom fällt ihm Tosca in die Arme, in Beijing will Turandot ihn köpfen lassen! Dass Fogg am Ende dennoch triumphiert, ist ein Wunder wie aus der Großen Oper …

Produktionen

Wir listen auf musicalplanet.net Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum und sind immer bemüht alle Produktionen in unsere Datenbank mit aufzunehmen. Gerne kannst du uns dabei helfen - melde HIER eine fehlende Produktion. Zu In 80 Tagen um die Welt listen wir aktuell gesamt eine Produktion.

Produktionsarchiv

ZEITRAUM SPIELORT BEWERTUNG
2016-2017 Linz, Musiktheater (N/A)
In 80 Tagen um die Welt

0 Likes

In 80 Tagen um die Welt

Gisle Kverndokk
Øystein Wiik
Deutsch
01.10.2016, in Linz
01.10.2016, in Linz