Castpräsentation für DER BESUCH DER ALTEN DAME

Wie berichtet feierte DER BESUCH DER ALTEN DAME als Musical seine Uraufführung in der Schweizer Stadt Thun. Das komplette Kreativ-Team, bis auf den Bühnenbildner, wurde für die erste Bühnenfassung des Musicals (Die Thunerseespiele präsentieren ihre Produktionen als OpenAir auf einer Bühnenkonstruktionen über Wasser) vertraglich verpflichtet die Produktion im Wiener Ronacher zu gestalten.

Außerdem sind sind Pia Douwes und Uwe Kröger wieder mit an Board, welche als Hauptcharaktere in den Rollen von Claire Zachanassian und Alfred Ill das Ronacher füllen sollen. Weiter wurden Ethan Freeman, Masha Karell, Bernhard Viktorin, Shari Lynn Stewen, Hanna Kastner, Florian Fetterle, Hans Neblung, Jeroen Phaff, Marianne Curn sowie Niklas Abel und einige mehr aus dem Thuner Cast übernommen. An den Hauptcharakteren ändert sich im Vergleich zu Thun allein die Besetzung des jungen Alfred und der jungen Claire mit Riccardo Greco und Lisa Habermann sowie Gunter Sonneson als neuer Pfarrer und Peter Kratochvil als Toby.

An der Handlung wurde scheinbar nichts mehr geändert. Kurz wollte man die Handlung gegen Ende ins positive Kehren und Alfred Ill leben lassen. Aus der aktuellen Handlung geht dies nicht mehr hervor.

Man darf gespannt sein, wie sich das Stück auf der Bühne entwickelt.

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
Der Besuch der alten DameMusical
Castpräsentation für DER BESUCH DER ALTEN DAME

Castpräsentation für DER BESUCH DER ALTEN DAME

03.10.2013
Bericht, Österreich