Sister Act- Frauenpower pur!
Infobox
Eine glitzernde, stimmgewaltige und umwerfende Vorstellung im Ronacher Theater in Wien. Nur noch bis 31. Dezember in Wien.
09.10.2012 Christina Ecker Kritik ÖsterreichSister Act
SISTER ACT erzählt die Geschichte der zielstrebigen, aber nicht besonders erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als diese Zeugin eines Mordes wird, nimmt die Polizei Deloris in Schutzhaft und bringt sie an den einzigen Ort, der wirklich Sicherheit bieten sollte: ein Kloster! Als Nonne verkleidet findet sie schnell Fans unter ihren Mitschwestern – nur die strenge Mutter Oberin ist so gar nicht begeistert von der neuen Klosterschülerin. Aber Deloris ist niemand, der einfach nur still sitzen und warten kann. Ihr Leben ist Musik und ohne Gesang geht es nun mal nicht. Also hilft sie kurzerhand dem etwas verstimmten Chor des Klosters auf die Notenschlüssel und sorgt dafür, dass statt den schwachen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral ertönt.
Ganz nebenbei verhilft Deloris gemeinsam mit ihren Mitschwestern der baufälligen Kirche wieder zu neuem Glanz – und riskiert dabei, ihre Undercover-Tarnung zu verraten.Die Gangster nehmen die Verfolgungauf und sind ihr schon bald dicht auf der Fährte. Läuft Deloris die Zeit ab? Oder hat die Bande die göttliche Kraft einer Schwesternschaft unterschätzt?
Ein toller glitzernder Abend, mit einem Ensemble, das versteht das Publikum zum Staunen und zum Lachen zu bringen. Schallendes Gelächter hört man fast den ganzen Abend im Theater, dass vor allem durch Ana Milva Gomes verursacht wird, die Deloris van Cartier verkörpert. Mit ihrer lockeren Art und ihrem unvergleichlichen Witz rockt sie den Saal. Der Klosterschwestern-Chor überzeugt mit falschen sowie richtigen Tönen und man muss diese vielen unterschiedlichen, quirligen und einzigartigen Charaktere einfach gern haben. Die Bösewichte des Musicals punkten mit ihrem unwiderstehlichen Charme und Humor. Alles in allem ein tolles Ensemble, das sichtlich Spaß auf der Bühne hat. Ein großes Lob gebührt auch den opulenten Kostümen und dem Bühnenbild. Das einzige was sehr schade an diesem Abend war, waren die vielen leeren Plätze im Theater. Ein Musical, das so viel gute Laune versprüht verdient eindeutig jeden Abend ein randvolles Haus.
Medien
Zugeordnete Datensätze
Bezeichnung | Aufgabe / Typ | |
---|---|---|
Sister Act | Musical |