Schwingt sich Tarzan nach Stuttgart um Platz für das Phantom zu machen?

Das seit 2008 in Hamburg residierende Musical „Tarzan“, welches in jener Stadt auch seine Deutschlandpremiere feierte, wird nach neuesten Informationen des Stage- Entertainment  nur noch bis Sommer 2013 dort gastieren.  Danach soll der liebenswerte „Menschenaffe“ höchstwahrscheinlich nach Stuttgart  umziehen.  Daran ändert auch die drei Millionen- Besuchermarke nichts, die das Disneymusical wohl bald knacken wird.

Ob die Besetzung bis dahin gleich bleibt, ist auch noch abzuwarten, da der derzeitige Hauptdarsteller Alexander Klaws nach eigenen Angaben bereits zwei neue Angebote hätte und es nach drei Jahren von Liane zu Liane schwingen einmal Zeit für neues würde.

Bleibt nur zu hoffen, dass der König des Dschungels in Stuttgart nicht von der Liane fällt und seine Jane trotz neuer Umgebung findet.

Der Nachfolger des Kassenschlagers soll laut Hamburger Abendblatt das hinlänglich bekannte Musical „ Das Phantom der Oper“ sein, welches bereits von 1990 bis 2001 in der „Neuen Flora“ zu sehen war.  Tatsächlich war Andrew Lloyd Webbers Musical  das Eröffnungsstück des Theaters „Neue Flora“, das wahrscheinlich im Herbst 2013 wieder dort einziehen wird.

Medien

Zugeordnete Datensätze

BezeichnungAufgabe / Typ
Disneys TarzanMusical
Schwingt sich Tarzan nach Stuttgart um Platz für das Phantom zu machen?

Schwingt sich Tarzan nach Stuttgart um Platz für das Phantom zu machen?

19.11.2012
Bericht, Deutschland